Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

VW Bus: Reifen machen klackernde Geräusche
 
Problem: beim Fahren mit meinem alten VW Bus gibt es immer ein leises Geräusch, wie wenn etwas Überstehendes immer wieder streifen würde.
Also ein Stein oder eine überstehende Kante in der Nähe des Hinterrades.
 
Lösung:
Auf dem kleinen Blech oberhalb der der Bremsscheibe hat sich loser Rost gebildet.
Dieser hat wiederum mit losem Rost in den alten Winter-Rädern aus Stahl gestreift.
 
Abhilfe:
Rost abklopfen mit einem Hammer.
Es handelt sich dabei  nur um oberflächlichen Rost.

 
Auch das erste Mal beim Drehen der Räder hat nichts gebracht.

 
 
Irgend etwas muss früher schon mal am Bremskabel gestreift haben
Das sah man an der abgenutzten Stelle.

 
 
Die Kabel und Schläuche zum Rad hin sind so gemacht, dass sie eigentlich nicht berühren sollten.

 
 
Ich war mal so frei und habe die Kabel mit eine Kabelbinder leicht vom Reifen weg gezogen.

 
 
Mobile
»
VW Bus: Reifen machen klackernde Geräusche beim Fahren
»
Golf 7 : Nach dem Reifenwechsel kommt eine Störmeldung
»
Reifen Wechseln beim VW Bus T4
»
Radwechseln beim Golf 7. 5: Das gleiche am Vorderrad
»
Radwechseln beim Golf 7. 4: Radmuttern festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

.