Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Im Projekt

Nürtinger Bahnstadt

sind auch Sachen angesprochen worden, die man gerne hätte.
Ein Ding ist das Aufwerten des Bahnhof-Vorbereiches und der Bahnhofstraße,
indem man diese –sagen wir mal- vom Verkehr entlastet.
(und später… sagen wir mal, wenn sich alles geglättet hat, dann richtig aufwertet)
 
So mit einem Auge wird da auch gerne gesehen ,dass man doch die Bahnhofstraße für Fußgänger ausbaut und die Oberbohinger Straße vom einleitenden Verkehr abklemmt.
Dann hat man den inneren Bereich schön sauber.
Doch dadurch verschiebt sich halt das Problem auf die anderen Straßen.
 
Schön gedacht. Erst ein wenig und dann alles rüber zur Plochinger Straße.
Wer Nürtingen aber kennt, der weiß es bis tief zum Zähneknirschen : die Plochinger Straße ist jetzt schon immer an der Ampel Ecke Kirchheimer Straße und Einmündung Neuffener Straße
DICHT.
Und was machen dann die Autofahrer (und ich auch)
 
Entweder ich biege die erste oder zweite Straße vor dem Fahrradgeschäft Eckstein nach links ab und zwänge mich quer durch oder wende und fahre über die Rümelinstraße + Werastraße.
 
Hier meine Sicht , was passiert, wenn man beim Projekt Bahnstadt Nürtingen die Oberbohinger Straße oder die Bahnhofstraße ganz oder teilweise sperren möchte.
Die Engstelle Kirchheimer Straße 1 und Plochinger Straße kann hier maximal 3000  bis 5000 Fahrzeuge mehr aufnehmen.
Der Rest der Fahrzeuge würde sich durch die Kirchheimer Vorstadt und durch die Rümelinstraße seinen Weg suchen
 

Nürtingen Bahnstadt Verkehr


 
width=858
 
width=849
 
width=615 width=615   width=615 width=615
 
Mobile
»
Bahnstadt Nürtingen : Luftaufnahmen Unterführung Kirchstraße Richtung Amtsgericht
»
Bahnstadt Nürtingen : Raum hinter Hoagis und Eckstein
»
Alles Bahnane: Ideen Wettbewerb für die Bahnstadt Nürtingen 2014
»
Übersichtskarte Bahnstadt Nürtingen (Google Map)
»
Bahnstadt NT: mögliche Verkehrszahlen 2025

.