Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Geforderte Auffahrt zum Nürtinger Krankenhaus
 
 
Diese Zufahrt schuldet der Kreis Esslingen den Nürtingern seit 30 Jahren.
Eine separate Zufahrt zu dem Kreiskrankenhaus Nürtingen auf dem Säer und den Schulen.
 
Der Landkreis Esslingen hatte in den 80iger Jahren das riesige Gelände oben auf dem Säer für einen Appel und ein Ei von der Stadt Nürtingen bekommen.
Eigentlich hätte dann wie bei jedem Baugebiet eine separate Zufahrt für die 1000 bis 2000 Pendler täglich geschaffen werden müssen.
Doch weil damals dann die Kasse gerade knapp war, hat der Landkreis den Bau einer Zufahrtsstraße auf später verlegt und solange die Durchfahrt durch ein Wohngebiet eingerichtet.
Seither müssen die Anwohner in dem Wohngebiet den täglichen Krankenhaus- und Schülerverkehr ertragen und mit Notlösungen wie Tempo 30 für Rettungs-Krankenwagen durch das Wohngebiet wird der Hohn und Spot über die Nürtinger ausgeschüttet. Wie? Ihr habt keine Straße zum Krankenhaus? Müsst ihr das Licht mit Säcken einfangen weil kein Fenster in das Krankenhaus auf dem Säer gebaut worden ist.?
 
Die Auffahrt wurde vor ein paar Jahren durchgerechnet und die Finanzierung wäre kein Problem, wenn die Stadt Nürtingen den Landkreis Esslingen und speziell Hr. Eininger in die Pflicht nehmen würde.
 
Bild: geplante separate Zufahrt zum Krankenhaus Nürtingen
http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.6331&mlon=9.3509#map=15/48.6331/9.3509
Mobile
»
Geforderte Auffahrt zum Nürtinger Krankenhaus

.