Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

 
 
Also wir wandern dieses Jahr bei Rottweil. Wir treffen uns um 10:18 am Parkplatz des Testturms von Thyssenkrupp.
Dann fahren wir einmal mit dem Turbo-Kopf nach oben, spucken einmal runter
Und laufen dann, wenn wir schon ausgepowert sind, noch 3,7 Kilometer in 53 Minuten zum Grillplatz bei Kapelle an der Neckarburg.
Immer am schönen Neckar lang und an der historischen Zollenbahn entlang.
Dynamisch wie wir sind, können wir die Strecke auch vor Ort anpassen. Abkürzen geht hier leider nicht.. als da müssen wir durch.
Wie im gilt: jeder darf jeden einladen, keine muss aber darf.
Wichtig ist: ein Würstle oder Veggie-Imitat auf das Feuer und alle sind glücklich.
Änderungsvorschläge einfach dann abgeben oder wir passen uns halt alle vor Ort an. Das ist ja unsere Stärke.
 
ThyssenKrupp Testturm
Treffpunkt: 10 Uhr 18
Berner Feld 60, 78628 Rottweil
 
Wanderkarte:
Karte unter Google MyMaps
 
Strecke:
53 Minuten für 3,7 Kilometer
 
Vergleich:
Die Streckenlänge entspricht ungefähr der Wanderstrecke im Eselsburger Tal.
 
 
Kosten:
Der Turmbesuch kostet 9 Euro oder 26 Euro für Familien.
 
Notfallplan:
Falls der Grillplatz geschlossen wurde, dann können wir auf das Hofgut Neckarburg, wo zum 1.Mai festlich bewirtet wird.
 
Kontakt:
Ihr könnt mich noch immer mit Whatsapp unter 0171-1824171 erreichen. Leider ist mein Mikrofon immernoch kaputt.
 
Meine Heftle sagt:
Wanderrute Thyssenkrupp Testturm -> Neckarburg Kapelle
Dauert:
53 Minuten für 3,7 Kilometer
bei zackigem Wandern.

 
Neckarburg Kapelle und Hofgut Neckarburg

 
 
Treffpunkt am 20-Auto Parkplatz um 10Uhr18

 
 
Nach  meinen Informationen gibt es an der Kapelle einen kleinen Grillplatz

 
Die Grillstelle sollte hinten links liegen

 
 
Mit einzelnen Haltepunkten und Varianten zum Herunterladen.
Hier der Link
Karte unter Google MyMaps

 
Anfahrt
Oh mein Gott, warum machen, ich weiß auch nicht waum wir das machen:
Anfahrt ist 1 Stunde 43 Minuten für 90 Kilometer
Nürtingen nach Rottweil
Route Nürtingen->Rottweil, Auto 90 Kilometer

 
 
Das Wanderziel soll auch deshalb so reizvoll sein, weil dort die A81 in ein Loch reinfährt.
Das ist dem meisten Menschen nur noch nicht aufgefallen und deshalb fahren einige Leute dort mit dem Porsche besonders schnell um über den Neckar drüber zu schanzen.

 
 
Mobile
»
1.Maiwanderung 2018: Testturm ThyssenKrupp
»
Maiwanderung 2018 : Planung
»
Maiwanderung 2009 Schelmenklinge bei Lorch
»
Maiwanderung 2015
»
Wetter morgen zum 1.Mai 2014 : es wird regnen

.