Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Angel Ausflug Ägypten
 
Am Strand von Makadi Bay Cleopatra Luxory Resort bieten einige Guides mit grünen Hemden den Touristen Tagesausflüge an.
Unter anderem einen Angelausflug. Je nach Belegung Auslegung geht die Tour in Makadi Bay los oder in Hurghada.
Die Touren kosten ( ich weiss es nicht mehr so genau ) aber ich glaube es waren so um die 30 Euro pro Person.
Beinhaltet sind : Transfer zum Boot, Angelequipment, Verpflegung den ganzen Tag.
 
Die Tour geht : Start vom Hafen in Hurghada, dann rausfahren, Angeln 1-2 Stunden, dann weiter zum Schnorcheln und Baden als Pause,
dann Essen on Board und dann weiter zum Angeln für 1-2 Stunden.
 
 
 
Wir sind zu Dritt gefahren RobX Michael und Ich,
 
Mit einem kleinen Taxi sind alle nach Hurghada gefahren worden. Dort zum Hafen.  Da ging es ein wenig wirr zu aber letztendlich hatten wir doch das Schiff zugewiesen bekommen.
Dann rauf. Es waren circa 4 Deutsche (mit uns) und circa 12 russsiche Touristen und 6 Arabische Fischer vom Boot.
 
Kurz nachdem wir draußen waren, konnte sich jeder eine Angel nehmen
Die meisten Leute wußten schon was man machen musste, aber der Guide hat es nochmal gezeigt.
 
Auf die Angeln wurden je ein Stück Tintenfisch auf den Hacken gestopft, dann die Angel raus und warten.
 
Bei Rob.. ging auch gleich die Angel tief runter.
Und tiefer und tiefer.
Da war die Freude doch recht groß, mann was das wohl für ein Fisch sein könnte, der so viel Kraft aufbringen könnte.
Und es war :
Eine Koralle
 
 
Vom Fischer Guide helfen lassen.
Dann Angel wieder raus
 
Und sage und Schreibe :
Rob.. hatte das Anglerglück und einen Riiiiieeeesen Fisch an der Angel (siehe unten)
Leider war tagsüber unser Glück nicht ganz so groß.
Die Fische hatten zwar sämtlichen Köder immer genüsslich verdaut, aber keiner wollte wirklich an die Angel.
 
Der andere Deutsche : Jochen, hatte da auch so viel Glück … Ein Fisch und eine Koralle.
Die Jungs vom Boot aber die machten es vor : eine Angel rein mit -2- Haken  . eine Minute rein und an BEIDEN Haken ein Fisch.
Wie macht man das.
 
Rob.. hat sogar den Fisch mal nach Anglermanier ordentlich hoch gehalten.
So weit sind wir dann doch noch nicht gewesen.
 
 
Macht nichts, denn der Angelausflug war wirklich schön.
 
 
 

Angeln Angeltour Ägypten Boot Köder Fischer Urlaub


 
 
 
width=935
 
width=929
width=627width=627
 
Der Fischrhafen von Hurghada. Da muß man sich schon auch dran gewöhnen
width=627width=627
width=627
ein bischen unklarheit, welches unser Schiff ist
width=627
Die Angeln sind schon bereit
width=627
width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627Eine Angel wird hinter dem Boot hergezogen
width=627width=627
width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627
 
Eine Minute Später: schon der erste Fisch
width=627width=627width=627width=627
 
Was für ein Fisch
Einer der so weit runterzieht… ein Wal ?
width=627width=627width=627width=627
 
Fingerprobe : lebt der ?
width=627width=627width=627width=627width=627width=627
Jetzt aber : Der Mann und das Meer (Film)
Der Fisch zieht und zieht.
width=627width=627width=627width=627
 
Die Anglerehre ist gewonnen
width=627width=627width=627width=627
 
Super happy
Zurecht
width=627width=627width=627
Schon ein Eimer voll.
Sieht zwar grausig aus… aber so ist das nun mal beim Angeln
width=627width=627width=627
 
Ein Echter Angler zeigt auch seinen Fang.
Hut ab.
Übrigens : auf die SimSim aufpassen. Das sind die Haken auf der Rückseite. Danach ist die Hand für eine weile gelähmt.
width=627width=627width=627width=627width=627
 
Schnorchel pause.
Leider keine Klamotten dabei und ausserdem noch Pharaos Rache im Bauch.
width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627
Essen On Board.
Super gemacht.
Man sollte halt nicht wie ich aus dem Wasserbehälter trinken, der sicher Re-Filled war.
Ansonsten super Essen.
Fisch Gemüse Hackfleisch, Couscous, Reis Bohnen Nudeln
width=627width=627width=627width=627width=627width=627
 
Tintenfisch Köder
width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627
 
Die schönen Fische
width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627width=627
 
Rückfahrt : einmal an den Shopping-Centern der Stadt vorbei J
width=627width=627width=627
 
 
Webreferenzen:

so ähnlich bei EgypteExcursions
 
Fahren Sie das Rote Meer für eine spannende Angeltour von der Abu Soma Bay Stadt herum und genießen Sie die Natur und die Schönheit der Korallenriffe im Roten Meer mit Egypr Excursions Online.
 

width=317

 
 
Mobile
»
Quad Ausflug Makadi Bay Ägypten
»
Angel Ausflug Ägypten
»
Windsurfen um die Ehre : RobX vs Raimund
»
Erfahrungsbericht : Windsurfen Ägypten Makadi Bay
»
Schnorcheln an den Haus-Riffen ( Ägypten Makadi Bay Cleopatra )

.