Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Gartenmöbel pflegen 
  
Wir sind ja jedes Jahr am testen wie pflegt man die Gartenmöbel am Besten. 
Nachdem wir früher Eukalyptus Möbel vom Baumarkt gekauft hatten, mussten wir feststellen, dass diese doch schon nach dem ersten Jahr kaputt gehen. 
Spätestens nach 3 Jahren sind die billigen Eukalyptus Gartenmöbel, meistens Bänke und Stühle am Arsch. 
  
Letztes Jahr hatten wir uns endlich ein mal richtige Gartenmöbel gekauft. Ein Set, ein ausziehbarer Tisch  und eine Bank und ein paar Stühle. 
Unsere Feststellung ist, dass die Möbel echt gut erhalten bleiben, wenn man ein paar Grundregeln einhält 
  
Grundregeln : 
1) bei längerem Regen möglichst mal abdecken. Sieht scheiße Altbacken aus, ist aber echt praktisch. Vor allem bleibt das Holz sauber und es bilden sich keine Laubflecken 
2) mehrmals im Jahr den Tisch und die Bank und die Holzteile mit einem Pflegeöl einreiben 
Beim ersten Mal die neuen Möbel zweimal streichen, dann später nur noch mit einem Teak Möbelöl mit einem Lappen einreiben. 
Das ist quasi wie sich immer im Sommer mit Sonnencreme einreiben. 
  
Danach sieht das Holz immer super aus. 
Der Tisch und die Bank sind jetzt im zweiten Jahr. Und die Möbel sehen echt noch super aus. 
Im Vergleich dazu waren die Baumarkt Möbel nach einem Jahr schon total vergilbt oder so weißlich ausgegraut. Die hellen Stellen sind dann in den Folgejahren dann auch kaputt gegangen. Meistens an den Kanten. 
  
3) die Möbel im Winter in einen Raum stellen oder wirklich wetterfest und wasserdicht verstauen. 
  
  
Der nachteil bei Eukalyptus Gartenmöbeln ist, dass das Holz kurzfasrig bricht. Das merkt man in den Ecken und Kanten. 
  
Für die Pflege haben wir uns auf das Pflegemittel von Xyladecor Teak Möbel entschieden. Ein anders haben wir noch nicht gefunden 
Wir hatten früher ein Hartöl, das nach Citrus geduftet hatte, das war sicher besser oder gleichwertig. 
Die Produkt-Referenz suche ich noch raus 

 
 
 
 width=490 width=488  width=488 width=489   width=490 width=607  width=607width=607width=607
Mobile
»
Reifen: MTB Reifen 26 Zoll mit Reflexstreifen
»
Fahrrad: Scheibenbremsen Beläge wechseln beim Mountainbike
»
Neuer Fahrzeug Antrieb entdeckt
»
Das verschenkte Wandbild hängt super mit Style
»
Legos verschicken ohne Briefmarken

.