Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Leistung-Anforderungen wenn man im Rudern was werden will
Ich hatte heute in einem Zettel gelesen, was die Jungs leisten sollten, wenn sie im Rudersport richtig voran kommen wollen.

7 bis 10 Trainingseinheiten (10 bis 15 Stunden pro Woche)
Trainingslager in den Ferien : Herbst Fasching Ostern Pfingsten


Ich finde das gut. Denn wenn du in den Jugendjahren richtig loslegst, dann kommt auch was raus.
Ich kenne das selbst so. In meinen Jugend Sommerferien hatte ich immer die kompletten Ferien bei den Zimmerleuten gearbeitet oder im Steinbruch.
Ja Steinbruch, wie im Comic, Steine klopfen , die nicht durch das Rüttlergitter passen.
Wenn man da einen Sommer a 7 Stunden pro Tag und 5 oder 6 Wochen durch hat, dann ist man entweder ein Handschuh oder ein Muskelpaket.

Spätestens bei den Zimmerleuten, da gehst Du auf wie ein Hefekuchen, wenn nur genügend Futter nachgeworfen wird.

Also : siehe unten 7-10 Trainingseinheiten pro Woche : Super , die Weltmeisterschaft ruft

Das bekommt einen Like, auch wenn es hart ist. Aber besser als zu Hause rumhocken .

Anforderungen an die Aktiven
Hochleistungssport U23 A-Junioren B-Junioren

-7 bis 10 Trainingseinheiten (10 bis 15 Stunden pro Woche)

Den Rest muß ich ja nicht widergeben, das sieht man ja




Mobile
»
Zieleinlauf Rudern 2015 Tübingen vor Nürtingen
»
Landesmeisterschaften im Rudern 2015 in Breisach
»
Rudern 2015 Deutsche Meisterschaften U17 in Köln
»
Fotosammlung : Ruderregatta Nürtingen 2014 Sonntag
»
Fotosammlung : Ruderregatta Nürtingen 2014 Samstag

.