Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Die genannte Lauereiche

Befindet sich in dem kleinen Wald zwischen Oberbohingen->Donzdorfer Tal und dem Örtchen Lindorf
Was es mit der Lauereiche auf sich hat, weiß ich hier noch nicht, wobei ich aber dort schon war.
Wohin gegen ich annehme, dass es im Donzdorfer Tal früher zu zeiten des Bauernkrieg noch ein Minidorf gab oder zumindest ein paar Höfe waren, die heute aber verschwunden sind. Grob geschätzt müßte das kurz vor dem Zugang zur jetzigen Nürtinger Straße B297 sein.




Nach der Karte vom Schwäbischen Albverein gibt es dort auch eine Grillstelle
an der ich auch schon war. Diese ist recht gut ausgebaut und schön gelegen.

http://www.schwaebischer-albverein.de/touren/showtour.htm?Rahmen=print&TourenNummer=220&Status=2


Übrigens gibt es in den alten Wander- und Radkarten dort auch noch einen Trimm-Dich-Pfad, der aber schon vor Jahren verschwunden ist.
Schade, aber das kann man halt nicht aufhalten.


Wanderempfehlung von Facebook/Nuertingen

https://www.facebook.com/Nuertingen.de/photos/a.371612389598936.89128.118243868269124/669647619795410/?type=1&theater



Mobile
»
Touren-BW.de Wandertouren und Radtouren in BW Baden-Württemberg mit App
»
Wanderziel: zur Apfelkönigin von Etzlenswenden
»
München: Beachparty am Regattagelände
»
Petition: Erhalt der Olympia Regattastrecke Oberschleißheim beim München
»
München Olympia Regatta 2016 Regattastrecke in Oberschleißheim

.