Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Nachdem ich mit der WMF Pfanne leider enttäuscht war und diese unter Garantie tauschen konnte, habe ich mir vom Hauber Nürtingen jetzt eine schwere Titan Beschichtete Bratpfanne von der Firma Woll geben lassen.
Diese gibt es gerade als Set und so wurde sie mir auch empfohlen. Die Einzelteile sind im übrigen deutlich teurer als das Set.
Also in sofern ein Schnäppchen.

Mit Titan Beschichtung. Diese wird morgen in Betrieb genommen.
Jetzt habe ich mich so sehr mit der und den Pfannen beschäftigt, dass ich fast eine halbe Wissenschaft draus ableiten könnte.

IM gegensatz zur Teflonbeschichtung sollte die Titan Beschichtung besser sein. Teflon besteht ja aus einer stabilen-fixierten Fluorverbindung. Aber es ist halt Fluor.
Titan gehört zu den Metallen, die auch Oxide mit günstigen Eigenschaften bildet. Wobei Titan seltsamer weise in der Redox-Tabelle gar nicht mal so gut dasteht.
Was solls, wichtig ist, dass die Beschichtung sehr stabil ist, nicht reißt und noch wichtiger, eine gute Antihaft-Eigenschaft aufweist.

Die Pfanne ist schön schwer und ein kleiner Magnettest zeigt auch, dass sie Induktionsgeeinet ist. Was ich allerdings eh nicht habe.

Die 35 Jahre, die übrigens auf dem Karton als Eye-catcher stehen, sind keine Garantie, sondern nur der Hinweis, dass die Firma seit 35 Jahren (die) Pfannen herstellt
Für die Silargan Variante konnte ich mich heute noch nicht entscheiden. Denn bei Silargan brennt das Bratgut leicht an. Nicht viel, aber man muß halt aufpassen.




Im Set ist ein Spritzschutz dabei. Aus Silikon. Echt Praktisch


Den Deckel schraubt man ohne lästigen Schraubenzieher fest. Einfach drehen. Die Unterlagscheibe bitte richtig herum ansetzen


Der Griff ist wie in vielen neuen Produkten mit einem Klick ansteckbar. Das ist recht praktisch. Allerdings : in die Spülmaschine sollte man die Pfanne bei aller Praktisch-Keit dennoch nicht stellen.
Mobile
»
new 29.05.2019 12:51:27
»
new 06.08.2016 20:43:22
»
new 18.01.2015 11:06:13
»
new 16.08.2014 10:57:45
»
new 01.07.2014 20:23:37

.