Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#


..aber halt nur fast. Schön war es auf jedem Fall
Ein bis drei Knoten mehr Wind, dann wäre es perfekt gewesen.
Aber auch so konnte ich mit meinem Sohn schon super rumsurfen

Süddeutschland ist ja nicht gerade das Mekka für Windsurfer, aber dafür ist an den Tagen wenn mal ein kleiner Wind bläst gleich die ganze Armada von Windsurfern auf dem Wasser.
Das macht dann auch richtig Spaß.
Hier ist der Epplesee bei Rheinstetten unterhalb von Karlsruhe. Ein gutes Gebiet, bei dem man im Ausgangsbereich im Stehrevier (also flaches Wasser) gut starten kann.
Der Wind hat auch dieses mal so richtig schön von Süd-Westen auf der gegenüberliegenden Seite durchgeblasen.

Zwei Knoten mehr .. aber das passt schon


Was ich auch gut finde : man redet dort mit allen Leuten direkt.





Laut Google sind das 500 Meter


http://de.windfinder.com/report/wind/epplesee_rheinstetten/2014-08-17



Mobile
»
Windsurfen: Trapez behelfsmässig nachbauen
»
Windsurfen: Luftpolster Folie als Auftrieb eingebaut
»
Windsurfen am Epplesee in Karlsruhe 2015-07-14
»
Formula Segel beim Windsurfen leichter aufholen
»
Windsurfen in Karlsruhe war fast geil

.