Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Die Kinder waren gestern beim Nürtinger Anglerverein in Oberbohingen im Ferienprogramm.

Übrigens : das Angeln war kostenlos. Die Fische wurden nicht getötet, sondern wieder frei gelassen.
Ich habe dazugelernt: die Fische haben vorne im Mund Hornplatten. Das heißt, dass wenn die Fische in den Haken beissen, dann tut das gar nicht weh. Dort verlaufen noch nicht mal Nerven. Man kann also Fische angeln und wieder frei lassen.


Ich habe das Nürtingern Ferienprogramm 2014 beschrieben unter
http://www.rue25.de/Details?d=376&a=2&f=43&l=0&t=Kinderferienprogramm-N%C3%BCrtingen-2014

und hier speziell das Angeln
https://nuertingen.feripro.de/programm/2/anmeldung/veranstaltungen/33
Naturerlebnis Angeln
Der Angelverein Nürtingen lädt die Jugend zu einem Naturerlebnis ein. Wir versuchen unser Angelglück. Es wird gegrillt, zum Schluss räuchern wir Fische.
Beschreibung
Bitte dem Wetter angepasste Kleidung anziehen. Trinkflasche und Grillgut (Fleisch, Wurst, Brötchen) nicht vergessen.



Geangelt wurde am oberen See und unteren See (lt. Webseite)
http://www.av-nuertingen.de/avn_maps/unterer_see.htm
unterer See

Status

Reines Vereinsgewässer

Länge

nicht bekannt

Fläche

ca. 6 Hektar

Fischarten

Aal
Barsch
Brasse
Güster
Hecht
Karpfen
Moderlieschen
Rotauge
Rotfeder
Schleie
Sonnenbarsch
Zander




http://www.av-nuertingen.de/ (und www.av-nt.de )


Preise Neckarkarten
Tageskarte 10 €
Wochenkarte
38 €

Der Anglerverein hat auch eine Jugendgruppe
http://www.av-nuertingen.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=27
Bei den Jugendtreffs werden theoretische und praktische Fähigkeiten vermittelt, die zum Erwerb eines Angelscheines nötig sind. Es werden auch Tips und Tricks vermittelt, wie man an unseren, aber auch an anderen Gewässern erfolgreich ist. Den Jugendlichen wird beigebracht wie man sich richtig in der Natur verhält und dass die Natur und die Lebewesen geachtet und gut behandelt werden müssen. Natürlich kommt die Kameradschaft und der Spaß bei gemeinsamen Ausflügen und bei den "normalen" Veranstaltungen auch nicht zu kurz.




Wo ist der Nürtinger Anlerverein

Mobile
»
Stromausfall in Nürtingen. Was nun?
»
Google Maps: Jetzt neue Google Bilder vom Baumarkt von uns hochgeladen
»
Nürtingen: Angeln im Baumarkt
»
Der neue Nürtinger Biergarten am Neckar 2016
»
FKN Nürtingen: So werden in Nürtingen neue T-Shirts gedruckt

.