Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Test Anbraten einiger Bratlinge mit der Woll Bratpfanne
Erst mit Öl und dann ohne Öl
Und dazwischen sauber machen

Beim ersten Versuch habe ich ein paar Bratlinge mit Öl ausgebacken.
Die Bratlinge waren mit Maismehl, Mehl, Eier, Zutaten, alles was halt so im Schrank war. Das Öl habe ich zur Sicherheit noch mitbenutzt, damit die Wärme besser am Bratling hochsteigt.
Zudem kenne ich es nur so, dass die Bratlinge bei Teflon und Keramikpfannen doch anbrennen.


Hier sieht man, dass das Öl eigentlich übrig bleibt. Ansonsten würde es im Material kleben.

Beim Wenden bleibt nichts kleben



Anschliessend habe ich die Pfanne sauber gemacht. Man kann wirklich einfach ein Küchentuch nehmen und die Pfanne auswischen




Danach habe mal versucht die Bratlinge ganz OHNE Öl zu machen. Direkt auf der Beschichtung. Die Pfanne habe ich auf der Stufe 2 weiter eingeschaltet gelassen.

Normalerweise brennen die dünnen Schmierschichten dann gleich an. Zum Beispiel bei einfachen Teflonbeschichtungen klebt das Zeugs ohne Öl jedenfalls immer an.
Auch bei Keramik Beschichtungen kenne ich das nur angebrannt.


Aber so wie man hier sieht, ist es der Beschichtung egal.
Da brennt überhaupt nichts an.



Die Pfanne gibt es beim Kaufhaus Hauber in Nürtingen. Die Beschichtung ist mit Titanbeschichtung


Ich werde in einem halben Jahr den Test nochmals durchführen und prüfen, ob die Pfanne immer noch gut ist.
Hier versagen übrigens nach meinem Wissen die Cerafusion Pfannen.
Mobile
»
Thermoskanne der Firma Thermos hält 20 Stunden bis 30 Grad warm
»
Empfehlung beim Kauf von Töpfen: Griffe nicht mit Löchern sondern geschlossene Griffe
»
Silit Pfannen ? Wofür ? alte Silit Pfannen zu Silit CeraProtect wechseln
»
Test Anbraten einiger Bratlinge mit der Woll Bratpfanne 2014-08-21 erste Woche
»
Neue Pfannen : Woll Pfannen oder Silit ?

.