Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Was gibt es in französischen Supermärkten mehr oder anders als das was es bei uns so gibt? Das ist doch immer so eine Frage.

Früher dachte ich immer, dass man sich im Ausland kompliziert durchschlagen muss um ans Essen zu kommen.
Die Wahrheit ist aber, dass es mittlerweile genügend Supermärkte und Discounter aber auch Kleinmärkte an jeder Ecke gibt. Doch die Regale sind zum Teil anderse bestückt.

Bunter Blumenkohl in Orange und Violett.
Wie geht das denn?


Die Preisunterschiede sind allerdings erheblich. Der französische Supermarkt ist deutlich teurer als der Lidl Discounter in der gleichen Stadt. Gut 25 Prozent sind da schnell drin.
Dafür gibt es aber auch mehr typische Produkte.


Spaghetti Käse Käseköpfe


Doo Dingues do dingel…. Oh jippia-yeah….


Gambetta… hat einen ungewöhnlichen Nachgeschmack





Coralie und Rachid als Cola


Ein Mann mit einem Papagai auf der Schulter



Hier im Supermarkt in Sausset Le Pins


Karte


Mobile
»
Schweiz: ein echter Gletscher, der Aletschgletscher
»
Sind wir schon in Frankreich ?
»
Frankreich : Besuch des Palais Ideal
»
Frankreich Cap Couronne Pictures
»
Frankreich: Panorama 360 View Cap Couronne

.