Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

In letzter Zeit ist unser Kühlschrank immer so nass. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und die Ursache dafür herausgefunden.

Die Ursache:
Im Kühlschrank kondensiert die Feuchtigkeit wie bei einem Spiegel im Bad an der Rückseite des Kühlschrankes.
Dann soll das Wasser herunterlaufen und unten über dem Gemüsefach in die Wasserrinne laufen.
Dort ist ein kleines Loch das zum Verdampfer, Verdunster führt wo das Wasser angeblich verschwindet

Je mehr Essen im Kühlschrank ist, desto mehr Wasser entsteht.

Eine weitere Ursache -> wenn Gegenstände an der Rückwand des Kühlschranks stehen und diese berühren, dann läuft das Wasser in die Mitte.

Behebung:
Hier habe ich eine kleine Pipette genommen, die ich noch in meinem Bastelkasten hatte.
Aber auch ein Stäbchen oder Kunststoff-Schläuchen dürfte genügen.

Das Ablaufrohr läuft in einen Behälter auf der Rückseite, der durch den dort liegenden Wärmetauscher zu einer Verdunstung führt.
* da hat die Oma aber wieder mal den Kühlschrank kräftig gefüllt. Das ist nun mal so bei einem 5 Personen Haushalt.


Das Problem wird auch beschrieben unter
Dort befindet sich der Kompressor, der für die Kühlung Wärme erzeugt. Die Wärme lässt das Wasser in dem Behälter verdunsten
Quelle: http://www.kuehlschrank.com/kondenswasser/
Mobile
»
Versuch 4: Schimmel mit Natronlauge bekämpfen
»
Test Versuch 3: Schimmel entfernen mit Alkoholen
»
Schimmel im Haushalt entfernen: Wasserstoffperoxid
»
Test Schimmel in Silikonfugen entfernen: Essig und Essigsäure
»
Gehwegplatten bei Kemmler Zizishausen Nürtingen Stuttgart

.