Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Erst mal dreht das Anschlußstück in die das Rohrstück das von der Wand kommt. Das Gewinde und das Rohr ist je ein ½ Zoll Gewinde.

Nachdem das Gewinde, das in die Wand rein gedreht wird, zu lang war, habe ich dieses mit der Flex auf 2 Zentimeter gekürzt.


Bei dem Teil von Stiebel Eltron sind auf dem Gewinde zwei Dichtungsbereiche. Eine, die ins die Armatur rein sollte, ging aber so schwer rein, dass ich sie einfach entfernt habe. Ansonsten hätte ich die eine Dichtung nicht reinbekommen.

Wenn das Anschlussstück drin ist, kommt eine Kunststoff-Blende über das Rohr. Bei dem Altbau passte das aber nicht, deshalb habe ich mit dem Dremel ein stück rausgefräst (Flexblatt)


Anschliessend dreht man die Armatur rein. Zuvor natürlich die Gewinde mit Dichtband umwickeln.


Der Wasserbehälter kommt dann in das obere Steckloch, das man später zudrehen muss. Zuvor muß man aber noch hinten die Halterung anbringen, mit zwei Schrauben.
Dazu gibt es eine Lochblende oder Vorlage zum Bohren. Nur mit dieser Vorlage passt auch anschliessend auf der Rückseite die Haken in den Behälter. Kleiner Tipp, da genau arbeiten, sonst geht gar nichts.



Dann die Armatur-Hebel ranmachen, rot blau, einfach raufstecken


Dann noch unten den Wasserarm ranmachen. Fertig


Der Behälter wird gefüllt mit dem Hebel, nach oben = füllen, nach unten = stopp


Zum Heizen muß man die Taste drücken, sonst geht gar nichts. Ich dachte schon das Gerät wäre kaputt, oder eine Sicherung wäre defekt.


Die Griffe sind jetzt eindeutig. Rot= heiß, Blau = kalt.
Das war zuvor nicht immer gegeben und nicht für jeden verständlich
Mobile
»
Versuch 4: Schimmel mit Natronlauge bekämpfen
»
Test Versuch 3: Schimmel entfernen mit Alkoholen
»
Schimmel im Haushalt entfernen: Wasserstoffperoxid
»
Test Schimmel in Silikonfugen entfernen: Essig und Essigsäure
»
Gehwegplatten bei Kemmler Zizishausen Nürtingen Stuttgart

.