Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
In so einem kleinen Gärtchen mit gerade mal 3 Apfelbäumen und einem Zwetchenbaum fielen dieses Jahr gut 300 Liter Äpfel, die schon unten liegen.
Es sind sicher noch 200 Liter oben am Baum.

Doch wohin mit dem ganzen Zeugs. Verrotten lassen geht schlecht.Die Biotonne fasst das alles nicht. Der eigene Komposthaufen ist zu klein.


In die runten Bottiche passen 100 Liter rein


Die Biotonnen haben 60 Liter, 120 Liter oder 240 Liter und werden im SOMMER (also vor dem Herbst) wöchtenlich geleert, anschliessend aber nur noch alle 2 Wochen.
Man bräuchte also mit einer kleinen Bio-Tonne circa 5 Leerungen a 2 wöchig = 10 Wochen oder 2,5 Monate um das Obst los zuwerden
Mobile
»
Versuch 4: Schimmel mit Natronlauge bekämpfen
»
Test Versuch 3: Schimmel entfernen mit Alkoholen
»
Schimmel im Haushalt entfernen: Wasserstoffperoxid
»
Test Schimmel in Silikonfugen entfernen: Essig und Essigsäure
»
Gehwegplatten bei Kemmler Zizishausen Nürtingen Stuttgart

.