Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Ziel 2015
Wenn ich mich mal in einem Thema verbeisse, dann ziehe ich es durch. Dieses Mal wird es ein langer Kampf über zwei Jahre.
Mein neues Ziel ist : Wir verklagen die Stadt Nürtingen wegen dem Schwerverkehr, der nicht durch unsere Straße fahren dürfte.
Das war auch nie so geplant, dass die Stadt Nürtingen mal kostenlos ohne Gegenleistung den Schwerverkehr für die Verbindung einer Bundesstraße über eine Landstraße als überbrückung zu einer Kreisstraße zur Verfügung stellt.
Und genau dort liegt auch der Haken in der Sache. Die Straße wurde nicht als solches Geplant und auch nicht den Anwohnern so verkauft.
Jetzt haben die Anwohner jedes Jahr die Last und auch (hört her) die Schäden zu tragen.
Und genau dort wird die Klage ansetzen

Inhalt: Der Schwerverkehr führt zu Schäden an den Abwasser und Zuwasser Leitungen sämtlicher Gebäude in der Straße
Zudem sind Risse in einigen Gebäuden.

Gezielte Forderung der Klage : Sperrung von Schwerverkehr in der Rümelinstraße

Reine Kosten : 20.000 Euro als Basisbetrag sind vorhanden
Die Klagekosten sind natürlich wesentlich höher, da die Gesamtkosten zusammengesetzt werden aus den Anwaltkosten, die sich nach dem Klagebetrag orientiern plus die Sachverständigen für Gebäude und vorallem Sachverständige bezüglich den verursachungen von Erschütterungen.
Hierzu werde ich als MSR-Ingenieur (M=Messtechnik) für 6 Monate ein seismischen Daten-Logger an mehreren Positionen der Staße montieren.
Zusätzlich werde ich eine Foto-Logger installieren, der speziell die Schwerlaster aufnimmt zu den Zeiten und Verursachungen.

Wahrscheinlich muß ich das als Einzelperson durchführen, aber die Prüfung wird mir mein Lieblingsanwalt schon übernehmen.


Prüfen :
1) Bei der großen Anwaltskanzlei in Nürtingen gleich in nächster Nähe werde ich mir die Möglichkeiten prüfen lassen.
2) Referenzverfahren im Internet müssen gesichtet und recherchiert werden


Na und dann kann es auch schon im Sommer 2015 losgehen mit der Klage


Eine kleine Auswahl an Rohrbrüchen entlang der ganzen Straße



Risse an Gebäuden . hier eine Kleine Auswahl




Schwerlaster LKW über 7 Tonnen als Ursache
Mobile
»
Wie breit muss eine Straße sein
»
Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5
»
Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter
»
Unfall in der Rümelinstraße
»
Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung

.