Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Gestern haben wir in der Rümelinstraße die Schilder zur Sperrung des Schwerlast-Verkehrs aufgestellt.
Die Schilder-Aktion ist zeitlich begrenzt und soll das Thema einleiten, dass das „Vorrübergehende Durchleiten von Verkehr zum Militärdepot“

Mit der Aussage „..dann habt ihr zwei bis drei Jahre eine höhere Belastung“ wurde damals vom Oberbürgermeister der Stadt Nürtingen
zeitlich begrenzt die Durchleitung von Verkehr zum Militärdepot und der offenen Müllkippe durch die stadteigene Wohnstraße Rümelinstraße
gestattet
Zuvor wurde eine Umgehungsstrße geplant und eingezeichnet und mit dem Bau begonnen.
Doch dann kam kein Geld mehr vom Land und vom Kreis Esslingen und die Umgehungsstraße wurde gestoppt, aber die „Kostenlose Durchführung“ als Faustpfand wurde in der Zeit des kalten Krieges nicht aufgehoben.

Jetzt fordern wir diese zeitliche Begrenzung „endlich“ aufzulösen. Die Stadt ist das den Anwohnern seit Jahren schuldig, auch wenn der Oberbürgemeister, der darauf sein Wort gegeben hatte, gewechselt wurde.



Das einzige wahre Problem das die Rümelinstraße wirklich hat, sind die schweren Fahrzeuge ab einer Tonnage von über 4,5 oder 7,5 Tonnen
Wir werden hierzu in den kommenden Monaten die Stadt verklagen !
Und glaubt blos nicht, dass das nicht möglich wäre.




Mobile
»
Wie breit muss eine Straße sein
»
Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5
»
Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter
»
Unfall in der Rümelinstraße
»
Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung

.