Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Auf LKW Planen aus PVC
Die Schilder dürfen nicht ähnlich den Verkehrszeichen - Schildern sein, ansonsten würde man in den Straßenverkehr eingreifen.
Also müssen sich dies unterscheiden.
Wir haben den Sachinhalt gewählt, dass wir zwei Schilder zusammengefasst haben, eine Untertitelung gewählt haben und um die Schilder einen gestrichelten Rahmen gezeichnet haben.
Somit unterscheiden sich die Schilder von Verkehrszeichen VZ Schildern nach der Straßenverkehrsordnung.

Bei gewerblichen Protest-Schildern darf die Größe von 1x1 Metern nicht überschritten werden. Bei privaten Schildern kenne ich die Grenzen nicht genau

Bei ebay kann man günstig LKW Planen Abdeckplanen aus PVC bestellen. Diese haben meisten Farbfehler oder kleine Macken, das reicht aber gut genug für solche Schilder.

Hier wird das erstellen unsers eigenen Banners gezeigt. Wir haben im Auftrag auch geholfen andere Schilder zu erstellen.

Dann baut man aus Kartonage Negativ-Schablonen


Bei der Farbe sollte man Farben auf Lösemittelbasis nehmen.
Diese halten besser.
Beim ersten Versuch habe ich Farben auf wasserbasis genommen, doch diese neigen leicht dazu, sich auf der Oberfläche des PVC zusammenzuziehen. Und man muß die Farben 24 Stunden trocknen lassen, was aber bei dem Herbsttau zum verlaufen führen kann.
Mobile
»
Wie breit muss eine Straße sein
»
Anfrage beim Ministerium für Verkehr auf einseitige Verkehrführung für LKW wegen RQ7,5
»
Verkehr in der Rümelinstraße : die Diskussion geht weiter
»
Unfall in der Rümelinstraße
»
Rechnung an die Stadt vorbereiten 10 x 8.000 Euro = 80.000 Euro Beteilung

.