Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Ich bin gerade am zusammentragen vieler Daten, die wir für einen ersten Termin bei einem Rechtsanwalt benötigen.

Die Beratungsgespräche sind in der Regel nicht sehr teuer. 100 bis 500 Euro, welche eine Rechtsschutzversicherung abdeckt.

Aber was wir benötigen sind:

1) Dokumente, Jahresdaten, Kennzahlen


a) wann wurde die Durchleitung durch die Rümelinstraße erstellt
b) wann wurde die Umleitung geplant
c) wann wurde die Straße in der Au gebaut (Eisenbahnbrücke-Richtung Autobahn)
d) wann wurde die Umleitung abgebrochen
e) welcher Bürgermeister war damals im Amt
f) wurde euch gesagt, das sei nur vorrübergehend?
g) hat noch einer eine Karte, wo die Umgehungsstraße schon eingezeichnet war

Den Rest lassen wir durch das Stadt-Archiv herausarbeiten.


2) Rechtschutzversicherung


Wer bietet seine Rechstschutzversicherung an, um das erste Beratungsgespräch beim ersten Rechtsanwalt zu nehmen ?
Wir werden eventuell mehrer Gespräche benötigen.



Mein Ziel ist es, bei der Stadt 43 mal 50.000 Euro =2,1 Millionen Euro Schadensersatz für die Wertminderung der Gebäude anzuklagen.
Das würde nach der Brago-Tabelle 12.000 Euro an eigenen Rechtsanwaltskosten benötigen plus allgemeine Gebühren und eventuell die Gegenkosten.
Also wären mit 500-600 Euro pro Gebäude die Kosten für eine Klage möglich.

Aber für das alles würden wir mehrere Anwälte erst einmal besuchen.

Wenn ihr mir Unterlagen oder Kenndaten habt, dann bitte in den Briefkasten werfen mit Absender, oder per email senden oder vorbei bringen



Gruß

Raimund Popp
Rümelinstraße 25
72622 Nürtingen
Telefon: 07022 /8271


Folgend mal die Karte, wo die Umgehungsstraße mal geplant war und wo dann vorrübergehend der Verkehr durchgeleitet wurde

Mobile
»
Fragen zum Recht und Verkehr bei Straßen
»
Umbau der Beleuchtung Rümelinstraße hoffentlich nach oben
»
Verkehrszählung 2005 in der Rümelinstraße
»
Lärmminderungsplan
»
Ähnliche Sachlagen, allerdings ein geschlossenes Baugebiet mit Sackgasse

.