Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

mal kurz über was altes gestolpert.
Mein Kumpel und ich ...
wir dachten doch glatt, dass wir da mal hochfahren, ausgestattet mit Helmen, Hämmern und Meisseln und dann die Mauer einreißen.

Aber hallo, die zwei Helden kenne ich ja.
Wir hatten ja extra Hämmer mitgebracht um die Mauer einzureißen J
Den Reinhold hatten die Leute dann immer nach vorne gestellt mit seinem Bauarbeiter-Helm,
um mit dem großen Vorschlaghammer in die Wand rein zu hauen.

Also ich würde sagen, der ist Schuld dass die Mauer kaputt ist




The Iconic Photo of the Fall of the Berlin Wall

*die Mehrzahl von Hammer ist Hammer, nicht Hämmer. Aber im Schwabenländle sagt halt jeder Hämmer

Mobile
»
Ach auch den noch, der Schlag mit dem großen Hammer auf die Berliner Mauer
»
Progressiv am Fall der Mauer schuld
»
Die Mauer muß weg. Tja so war das damals
»
Kann man einen Benzin-Einspritzmotor mit elektronischer Zündung auch mit Diesel fahren ?

.