Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Das Nürtinger Rathaus scheint sich nicht ganz sicher zu sein im Thema wie es auf die Nürtinger Bürger wirkt, oder glaubt zumindest, dass es zu Herzinfarkten kommt, wenn jemand auf dem Amt war. Nur so kann ich es verstehen, wenn ich draußen vor den Türen des Rathaus in der *Impressum-Ecke des gleichnamigen Technisches Rathaus ein Gerät sehe, das quasi die Aufschrift hat: Zur Wiederbelebung nach städtischen Bescheiden bitte einmal die Scheibe einschlagen und die Taste Stromschlag drücken.

Ob die Leute einen Herzstillstand bekommen, wenn sie die Briefe der Stadt lesen, Gemeinderatssitzungen besuchen oder Gespräche der Gleichen im Amt haben. Vielleicht war es auch das Thema Wörth oder die Nordumgehung, die zum Herzversagen führte. Es scheint wohl immer das gleiche zu sein. Was?- Nachricht, Zahlungsaufforderung, Bescheid: Herzstillstand.
Ei wie gut, wenn man dann weiß, dass man laut Anweisung den Herzstillstand erst draußen bekommen soll und dann noch auf dem Boden kurz rüber-robben soll. Doch dann kommt man ja nicht mehr zum Kasten hoch. Tot. Selber Schuld.
Ich weiß ja, man soll nicht immer herum-unken, doch irgendwie komme ich nicht drum herum.

Als ich heute aus dem Rathaus herauskam, sah ich da gegenüber in einer Ecke jenseits des Technischen Rathauses, welches ja neben dem richtigen Rathaus steht, ein kleines aber feines Vogelkästchen. Oder was soll das sein? Ein Briefkasten ? Ein Wetter-Häuschen ? eine Medien-Info-Tafel oder ein Hotelbuchungs-Zentrum?

Beim näheren Hingehen und Sehen habe ich es dann gelesen, nachgedacht und erkannt.



Es ist ein Defibrillator mit zwei ll (äl-äl) oder Defibrillator mit Notruf, wahrscheinlich wenn man den Stromschlag aktiviert, dann wird per Satellit ein Notsignal abgesandt und die Seenot-Rettung kommt vorbei und holt mich ab.
Achja, die Seenot-Rettung hat mich mit ihrem Riesenkutter und Hubschrauber auf schon auf dem Bodensee vom Surfbrett abgeholt. Ob das die gleichen sind ? eher nicht.


Doch wie komm ich jetzt an die zwei Starkstrompole, wenn ich gerade daher gekrochen komm und nach Luft schnappe?
Gesprächsaufbau, Notruf, Tastenfeld und zur Not direkt den Defibrillator rausholen


Ich mein ja klar, dass diesen Defibrillator jeder Nürtinger in Not sofort findet, der einen kleinen Herzstillstand hat. Ich kenn auch zig Nürtinger, die wissen wo das Teufelsbrückle ist und der Vulkan vor Owen lungerte. Da ist es kein Wunder wenn ich mich umhöre, wenn jeder weiß wo der Defibrillator von Nürtingen festmontiert ist.
Immerhin kann ich dann wenn mein auto mal wieder den Geist aufgegeben hat, kurz rüberlaufen und einen Notstart probieren.

Da hab ich gerade auch ein Herzzucken und einen diastolischen Blutdruck von 105 habe, kann es schon vorkommen dass ich noch meiner Rose sage: äh… Rose, da hinterm Eckle hinterm technischen Rathaus ist die technische Maschine. Fahr mal kurz hin, nicht zum Säer rauf mit 30 ins Krankenhaus, sondern in die andere Richtung zum Rathaus.





Also bitte: dahinter!
*aber ihr habt ja recht oder auch nicht. Man braucht es, sollte es haben, ob es aber sinnvoll ist das weiß man nicht.
Mobile
»
Stromausfall in Nürtingen. Was nun?
»
Google Maps: Jetzt neue Google Bilder vom Baumarkt von uns hochgeladen
»
Nürtingen: Angeln im Baumarkt
»
Der neue Nürtinger Biergarten am Neckar 2016
»
FKN Nürtingen: So werden in Nürtingen neue T-Shirts gedruckt

.