Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Und wieder ist es mal so weit.
Der alljährliche Kunst und Handwerker Markt in Nürtingen in Kombination mit schönem Wetter und einem einkaufsfreien Sonntag fand heute statt

Obwohl ich eigentlich der Annahme war, dass Nürtingen dieses Jahr wie eine Hauptstraße in einem Westernkrimi zur Showdown gleichen würde, wo zwischendurch mal eine Wüstenblume durch das Bild rollt, war dennoch die Stadt so rappel voll, dass man kaum laufen konnte. Sind etwa diese Tage die Ausfahrt-Straßen gesperrt worden und die Zufahrtstraßen für ein paar Tage freigestellt?
Es gab ja sogar in Esslingen und Metzingen einen gleichen Tag, aber dennoch war auch bei uns alles überlaufen.
Und das ist gut so und freut mich für die Organisatoren, den Werbering Nürtingen

An an paar Gummis kannst du deine Freund einspannen lassen und dann 100 Meter über die Kreuzkirche zur Stadthalle schiessen lassen, wie einen Krampen.


In der Kreuzkirche ist wie fast jedes Jahr der Kunsthandwerker Markt, wo man allerlei selbstgemachten Schmuck, Holzarbeiten, Kleidung und Uhren finden konnte.
Sehr schön waren dieses Jahr edle Holzarbeiten, es gab viele Filzarbeiten und besonderen Schmuck wie Ganze Blüten irgendwie wie aus Edelstein oder in Glas, dann bunte Glasarbeiten in verschiedenen Farben gruppiert.


Hier gleich eine super Sache.
Echte gute Schneidbrettchen aus hartem Holz aus Nagold. Eichenholz und Nussbaum-Holz, Apfel oder Kirsche
Wunderbare Schneidebretter aus Nagold, von der Frau die aus Regensburg kommt.
Wußtet ihr, dass die Regensburg nicht dort liegt wo der Schwarze und der Weiße Regen zusammenkommen (sind Flüsse)

Jedenfalls muß man die Schneidebrettchen immer mit Distelöl oder Sonnenblumenöl einreiben. Wenn die Brettchen nach mehreren Jahren viele Schnitte haben, dann kann man es mit dem Schleifpapier immer in Längsrichtung wieder aufbereiten und dann bittte wieder mit einen Naturöl einreiben. Nachdem gelegentlichen nassen abreiben oder absprülen von hand bitte hochkant zum trocknen stellen.
So hält ein Schneeidbrett bis 20 oder 30 Jahre


offiziell heisst das :
Verkaufsoffener Sonntag und Nürtinger Kunsttage
Allerelei Geschenkideen entdecken – auf dem Kunsthandwerkermarkt am 26.
sowie dem Markt der Künste am 25. und 26. Oktober von 11 bis 18 Uhr
http://www.wf-online.de/werbering/
Mobile
»
Ausstellung und Aktion an der Freien Kunstschule FKN in Nürtingen 2016-07 Teil 1
»
Neckar Festival mit Top Bands nächste Woche 26. 27.Juni 2015
»
Kulinarisches nach der Slowfood Messe beim Anrudern im Ruderclub Nürtingen
»
CDU lädt ein zur Vorberatung im Thema Bahnstadt Nürtingen
»
Santa Lucia in Nürtingen am 14.Dezember zur Winterwende

.