Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Der Riese Heim von Heimersheim baut sein Schloss

Also es gibt eine alte Burg oder Ruine, die heißt bei uns Reußenstein mit dem Wasserfalle bei Reußenstein.
Und da oben gegenüber dem Wasserfalle eine alte Höhle oben in der schwäbischen Alb.
Da wohnte einst der Riese Heim von Heimersheim (was eigentlich Reußenstein heißt)
Der Riese tat keinem Menschen unterhalb der Ortschaften was zu leide, er wohnte dort wohl, weil Riesen nun mal nicht in Ortschaften leben. Die Ortschaft war im Neidlingen, wo es heute sogar schon Steinmühlen gibt.
So kam es eines Tages, dass der Riese sich in der kalten Höhle doch ein wenig beengt fühlte und Geld hatte der Riese ja wohl genug, als dass er sich dann eine Burg bauen wollte.
Dazu sprang er rüber auf die andere Seite des Tals zum Reußenstein, doch weil das auch für einen Riesen noch zu viel Entfernung war, rutschte er kurz ab mit seinem Riesenschuh und trat dabei in den Berg wo heute der Wasserfall herauskommt.

Als er dann so am Reußenstein hing, rief er alle Handwerker von Neidlingen bis runter nach Owen und Lenningen zusammen auf dass diese ihm die Burg bauen sollten.
Langer Rede kurzer Sinn: jedenfalls war da am Schluss noch das Dach ganz fertig zu machen und weil keiner der Handwerker ein richtiger Dachdecker war, musste der Riese einen mutigen Handwerker suchen und versprach dem auch mord viel Asche/Kohle, wenn der den letzten Ziegel auf das Dach bringen würde. So kam natürlich auch ein junger Handwerker, dem eine schöne Jungfrau schon kurz vor der Verlobung war, der aber noch nicht viel Kohle hatte um zu heiraten, und der doch mutig genug war, das Risiko einzugehen.
Und dem Jüngling half dann der Riese, indem er ihn mit seinen Riesen Armen und Händen hinaushob hoch nach oben auf das Dach um dieses Dach fertigzustellen.
Danach waren natürlich alle glücklich, der Riese, der hatte seine Burg, der Handwerksgeselle, der hatte dann Geld und im Blicke seine Verlobte und auch wir alle, denn wir haben heute die Ruine Reußenstein.

Was lernen wir daraus: sei mutig und frag ruhig mal die Riesen nach einem Job.

Neo-Na(t)iver Malstil, 2009
Raimund Popp, Rümelinstraße 25, 72622 Nürtingen raimund@rue25.de



Mobile
»
Miss Seela-Kittla vom dr Deifl holt dia arme Seela
»
Mutter Natur
»
Elefant mit Hand
»
Gruppe mit Kinder-Gärtnerinnen mit Kinder-Wagen
»
Das Krokodil im Esslinger Stadtkeller

.