Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

Das Krokodil vom Neckar, das sich im Stadtkeller bei der Stadtkasse bei Hochwasser verlaufen hatte

Die Stadt Esslingen liegt ja so wie die Stadt Nürtingen am Neckar und zwar ganz nahe. So erzählt eine alte Geschichte, dass es mal Hochwasser gab, was damals nichts ungewöhnliches war und
Alle rannten aus der Stadt um ihr Hab und Gut zu retten.
So war zu der Zeit der Stadtsäckel oder die Stadtschattulle unterhalb des Rathauses in diesem Jahr auch prall gefüllt und nun wollten doch noch die Stadtmeister und Stadträte noch das eingetriebene schnell retten.
Sie sandten zwei Bedienstete aus um sich den Hochwasser-Massen nähern und noch rasch in den Keller des Stadtrathauses zu gehen und den städtischen Schatz zu sichern.
Doch die Handlanger kamen mit leeren Händen zurück mit der Botschaft, dass sich dort im Keller der Stadt Esslingen (oder Nürtingen) ein Krokodil befände und sie sich nicht mehr hinunter trauten.

Was aus dem Gold der Stadt Esslingen geworden ist, weiß ich nicht, aber nachdem ich die Prachtbauten gesehen habe, denke ich doch,dass der OB mutigen Herzens doch noch in den Keller gerannt ist um hemdsärmlig mit dem Ungeheuer zu kämpfend der Bestie die Monete aus den Klauen reisen wollte.
Das gab doch schon immer Punkte bei der nächsten Bürgermeister wahl in Esslingen oder auch in Nürtingen, je nachdem auch bis heute jene sich den Ungeheuern dieser Zeit stellen.

Bildgeschichte mit Neo-Na(t)iver Malweise, Acryl auf Resopal
2009, Raimund Popp, Nürtingen raimund@rue25.de

Stichworte
Bilder Bild Verkaufen Kunst Künstler







Mobile
»
Miss Seela-Kittla vom dr Deifl holt dia arme Seela
»
Mutter Natur
»
Elefant mit Hand
»
Gruppe mit Kinder-Gärtnerinnen mit Kinder-Wagen
»
Das Krokodil im Esslinger Stadtkeller

.