Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#
Zu uns kommen ja gar nicht so viele in die Rümelinstraße in Nürtingen zu Halloween, doch wir freuen uns immer auf gräßliche liebe Monster.
Woher kommt eigentlich Halloween. Jetzt blos nicht auf Alt-Konservativ Ich-Möchte das nicht machen.

Halloween kommt von unserem Aller-Heiligen und ist das Fest, wo wir früher mit den Rübengeistern auf dem Dorf rum rannten.
Also es ist nichts anderes. Man muß es nicht verteufeln, denn es war schon immer da auch seit den letzten hundert Jahren.
Zumindestens in Oberschwaben war es bei den Allemannischen Dörflern immer der Brauch dass man sich aus alten Futterrüben, die man beim Bauern geklaut hatte, alte Rübengeistern aushölte und diese auch aufstellte. Dabei ist immer jedes Scheiß-Jahr mein Messer abgebrochen oder das Messer meiner Eltern. Insofern sind die Kürbisgeister eine echte Neudeutsche Verbesserung

Halloween kommt von
Allerheiligen ->
-> Aller-Heiligen ->
-> All-Hallows -> (Geister, Gedenken an die Toten) -> deshalb besucht man an Allerheiligen auch die Gräber der Verstorbenen
-> All Hallow weens ->
-> Hallo-Weens ->
-> Halloween
Zusätzlich gibt es noch die Erläuterung des Allerheiligen, was die Zusammenfassung aller Sonstigen Heilligen zu einem Tag ist, also der Fußballgötter, der Götter des Wetters, des Odin, des Gute-Nacht-Liedes, der Schwulen, der Neugierigen, der Hungrigen, der Liebvollen, der Durstigen. Einfach alle Heiligen, die alle sonstigen Heidnischen und Alle-Mannischen Leute sonst noch so pfleg(ten)
Das ist also gar ni(x) neues, sondern nur das Alte was wir früher auch machten. Halloween 2014
Hier unsere Gäste:







Mobile
»
Mit Apfelessig den Wespenstich geheilt
»
Der Nationalpark vom Schwabenländle oder Baden-Ländle
»
Buttermakrele oder Pangasius?
»
Angrillen 2015. Die Grillsaison ist eröffnet
»
König Ebay: das ging alles heute raus

.