Neues aus Little-Deutschland
Rue25
#

eine Anleitung für Anfänger. Sagt nicht, dass es das nicht gibt. Viele müssen sich noch in Kürbis-Geister basteln üben.
Darf man das essen? was darf man essen? wie viel soll man rausmachen ?
Ist das schwer: Nein

Das ist kinderleicht.





Bild-Geschichte : vom Kürbis zum Kürbisgeist

Erst alles anzeichnen. Drauf achten dass das alles nicht zu klein ist und auch, dass die einzelnen Teile dazwischen auch schön groß bleiben zum beispiel zwischen den Augen und dem Deckel.
Oben einen Deckel mit Zacken malen, damit man dann von oben aushöhlen kann

Mit dme Messer erst mal reinstechen. Je kleiner das Messer, desto besser kann man es einstechen.
Achtung Kinder. Hier echt aufpassen. Aufpassen

Wenn der Mund und die Augen gut ausgeschnitten sind, dann kann man die Stücke mit der Gabel rausholen

Danach muss man den Deckel wegnehmen und innen die Kürbis-Gehirn gedanken rausmachen


Wenn man mit dem Messer innen aufkratzt, dann geht es ein wenig besser mit dem Auskratzen. Hat man früher gesagt.
Ob es stimmt weiß ich nicht

Alles rauskratzen und dann rausnehmen



Dann kann man den Kürbisgeist draußen aufstellen.
Meine Feststellung: je dünner der Kürbis ausgehöhlt wurde, desto länger hält er. Oder anders rum, wenn noch viel Kürbisfleisch drin ist, dann fault das schneller.


Fertig. Noch ne Spinne als Deko rein und ne Kerze in die Mitte wenn es dunkel wird.


Mobile
»
ACE Saft machen Apfel Ǒ Carotte ϕ und Engwer₰ für 4 Tassen Ữ
»
Brot Experimente: Brot mit Bärlauch Mantel
»
Backversuch: Ofen auf Maximaler Temperatur 270 Grad und dann runter
»
Backversuch: Invers-Backen mit frischem Dinkel
»
Brot backen: knusprige Fastenbrezeln und helle Brötchen 60-Weizen 450 30-Roggen

.