Rue25.de

Ich habe zur Zeit einen zu hohen unteren Blutdruckwert.
Auf die Frage beim Arzt ob es mit dem Alter zu tun haben könnte, antwortete dieser Nein.
Könnte die Ursache Übergewicht sein: bei mir Nein. Man geht hier schon von sehr viel Übergewicht aus. Nicht nur 5-10 Kilo sondern 20,30 oder 40 Kilo zu viel
Jetzt frage ich mich, was hat sich geändert und könnte das die Ursache sein:

Könnte das die Ursache sein ?

1) ich nehme Stevia als Zuckerersatz in denTee
Nein
-> aber hier steht dass Stevia sogar den Blutdruck senkt

In einer Studie mit Menschen wurde Steviosid (dreimalige tägliche Einnahme von 250mg) über ein Jahr an 60 Freiwilligen mit erhöhtem Blutdruck verabreicht (Chan et al., 2000).
Nach 3 Monaten verringerte sich der systolische und diastolische Blutdruck erheblich.

http://www.leben-sterben.de/ernaehrung_dt/stevia_dt2.htm
Suche nach mögliche Ursachen für zu hohen Blutdruck



2) Capsaicin , viel Chilli
Ich esse auch zunehmend scharfes Essen mit viel getrocknerter Chilli
->Nein ->Chilli senkt den Blutdruck

dass die regelmäßige Einnahme von Capsaicin zu einer vermehrten Ausschüttung von Stickstoffmonoxid führt. Dieser Botenstoff führt zur Entspannung der Blutgefäße und senkt den Blutdruck
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_42444384/blutdruck-chili-senkt-bluthochdruck.html
Suche nach mögliche Ursachen für zu hohen Blutdruck

3) ich liebe auch Kümmel
Da ich auch sehr viel Kümmel verwende, könnte das eine Ursache sein?
->Nein: Schwarzkümmel hilft gegen Blutdruck

http://www.nigella-sativa.com/naturliche-hilfsmittel.php
Suche nach mögliche Ursachen für zu hohen Blutdruck
Hypotonie: Verringert hohen Blutdruck


4) Entzündung:
Ich meine auch, dass ich seit einem Monat eine Entzündung mit mir rumschleppe im Bauchraum.
Kann das die Ursache sein?
Ja das könnte sein
http://www.hochdruckliga.de/nachrichtendetails/items/entzuendungszellen-sind-fuer-bluthochdruck-mitverantwortlich.html
Entzündungszellen sind für Bluthochdruck mitverantwortlich
13.09.2011 | Ärzte und medizinisches Fachpersonal
Suche nach mögliche Ursachen für zu hohen Blutdruck



Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel