Rue25.de
Aus zwei zu leichten Board mach ein richtiges.
Bei meinen ersten Tests zu einem Mini-Snowboard hatte ich festgestellt, dass die eine Schicht Carbon zu biegsam war und bei hoher Geschwindigkeit zu flattern began.
Doch rein vom Gefühl her konnte ich sagen, dass die Härte verdoppelt ein gutes Board geben würde.
Deshalb hatte ich schon letztes Jahr die zwei halbweichen Boardhälften mit Schrauben zum Test verbunden und gefahren.

Damit ich aber mein kleines Mini-Schnowboard auch dieses Jahr benutzen konnte, habe ich es mit einer Klebeverbindung und Schrauben fixieren wollen.
Also erst mal die beiden alten Board hälften trennen und sauber machen (vom Sommer her noch voller Dreck)
Wie macht man aus zwei weichen Boards ein passendes Snowboard?

Dann die allten Deckbeklebungen entfernen und sauber abschaben und aufrauhen.
Wie macht man aus zwei weichen Boards ein passendes Snowboard?
Beide Board Hälften habe ich aufgerauht mit einem groben 40iger Schleifpapier um die anschliessende Klebung zu verbessern.
Zum Kleben habe ich hier einen einfache Zweikomponenten Kleber oder Harzmischung verwendet.
Wie macht man aus zwei weichen Boards ein passendes Snowboard?
Man mischt Harz zu gleichen Teilen Härter zusammen und steicht damit die eine Hälfte des Snowbards ein.
Hier die untere Base Beschichtung, die aus einem alten Board bestand, bei dem ich die Oberschicht nicht nutzen konnte.
Danach klebt man beide Flächen zusammen.
Für meinen Zweck habe ich beide Board-hälften mit Schrauben zusätzliche zusammengeschraubt, damit ich am nächsten Tag raus auf den Gletscher konnte.
Solange man Senkkopf Schrauben nimmt, kann man ohne Probleme die Base von der Unterseite her zur Oberseite, Deck, verbinden.
Meiner Meinung nach ist es total überbewertet, wenn auf der unteren Seite kleine Störstellen sind, die von Senkschrauben her kommen. Die Stellen habe ich noch mit Wacht ausgeglättet.
Wie macht man aus zwei weichen Boards ein passendes Snowboard?

Warum das Mini-Snowboard?



Weil das Mini-Snowboard ein echter Traum ist bei Buckelpisten und hügeligen Talbafahrten.
Ich liebe es zwischen den Hügeln mit dem Mini-Snowboard zu wenden und Drehen.
Da macht man alle Standard Snowboards zunichte. Wobei es darauf ankommt, was das Ziel ist. Einfach durch zu brettern ist natürlich für Profis immer möglich.
Aber sich durch zu schwingen ist hier super.
Das dargestellte Minisnowboard ist vom Schnitt Wide wie ein Bigfoot.

Ach noch was. Das macht natürlich nur sinn mit der Drehbaren Bindung. Das sieht man an dem letzten Bild rechts

Und wie immer kann ich sagen: man wird bei jeder Abfahrt hin darauf angesprochen

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel