Rue25.de

Letzte Woche waren wir auf dem Piste um unsere Mini-Snowboards mit den Bendcores zu testen.
Wir hatten 3 Mini-Snowboards angefertigt.
2 Boards waren angefertigt mit schweren Glasfaser Lagen und einer Verdopplung im Mittelbereich
Und ein Mini-Snowboard wurde mit Carbon-Fasern angefertigt, mit einem verjüngten axialen Torsionskern und zusätzlich 2 kleinen Carbon Stäben verstärkt

Nachdem wir zu dritt mehrmals die Pisten runter gefahren sind, können wir jetzt folgendes sagen :
  1. Ein Bendcore macht das Snowboard unheimlich wendefreudig und reaktiv
  2. Wenn der Kern zu weich ist in der Längsrichtung und sich zu leicht verdrehen läßt, dann werden die Snowbaords bei sehr hoher Geschwindigkeit instabil.


Nach abschluß der Fahrten hatten wir entschieden, den Bendcore zu verdoppeln oder anders ausgedrückt die Torsion zu halbieren.


https://www.youtube.com/watch?v=IJLZ_YFoAiU
Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version) Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version) Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version) Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version) Riding Blog : Testing the Bendcores (Soft Version)

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel