Rue25.de

Und ein kleines Poster: Gilgamesh in Kirchheim

Da muß man sich ja ein wenig mit der Unsterblichkeit beschäftigen und mit Comic und Horrorfilmen

Doch Gilgamesh muß ja nicht weit weg sein. Gilgamesch gab es bei uns um die Ecke in Kirchheim

Gilgamesh war in Kirchheim

http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch

Gilgamesch war nach der sumerischen Königsliste Anfang des 3. Jahrtausends v. Chr. ein König der ersten Dynastie der sumerischen Stadt Uruk.

..

Der weitere Verlauf des Epos kreist um die Sterblichkeit der Menschen und den Versuch Gilgameschs, ihr zu entrinnen. In seiner Trauer um Enkidu führt ihn die Suche nach dem Sinn des Lebens schließlich in die Unterwelt. Hier erfährt er, wie.. durch die Sintflut einen unsterblichen Namen erhielt, und erringt sich selbst durch den Bau der ersten Stadtmauer ewigen Ruhm



Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel