Rue25.de

Ja geht es denn mit Essig ?

Reinigen mit Essig 5 %ig, 100% ige Essigsäure, und Ameisensäure.
Das habe ich noch alles im Labor. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, wenn ich den Flammpunkt durchgelesen habe…
Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?




Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber? Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?
Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber? Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?

Essig bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Essig
in Deutschland darf Speiseessig nach der Verordnung über den Verkehr mit Essig und Essigessenz von 1972 [1] zwischen 5 % und 15,5 % Essigsäure enthalten



Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber?Essigsäure http://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure
farblose, flüssige, ätzende und typisch riechende Carbonsäure der Zusammensetzung C2H4O2 (Halbstrukturformel CH3COOH)
• Ethansäure Siedepunkt 118 °C
Reine Essigsäure gilt als entzündliche Flüssigkeit. Oberhalb des Flammpunktes können sich entzündliche Dampf-Luft-Gemische bilden. Die Verbindung hat einen Flammpunkt bei 40 °C



Ameisensäure ebenfalls bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisens%C3%A4ure
Wird das Backblech und der Herd mit Essig sauber? Siedepunkt
101 °C (Zersetzung)[1]

Beim Zerfall von Ameisensäure kann das Atemgift Kohlenstoffmonoxid entstehe


Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel