Rue25.de
Ich werde immer wieder gefragt, woher das kommen kann, wenn die Gläser leicht müffeln, nach altem Spülwasser riechen. oder einfach nur stinken
Sogar im 4 Sterne Hotel hatte ich ein Glas abgekommen, das so leicht riecht.
Besonders bei den Gläsern ist das blöd, denn man bekommt den Geruch ab, sobald man trinken möchte und die Nase über der Öffnung der Tasse oder des Glases ist.
Der Witz dabei ist, dass man hier so viel Spülmittel und Multi-Phasen Tabs reinwerfen kann wie man will. Das bringt gar nichts. Das könnt ihr selbst ausprobieren.
Ich habe es lange untersucht und für uns eine Lösung gefunden, die seither funktioniert.

Aber zunächst mal zum Ansatz: die Ursachen und Lösungen sind recht einfach
Ursachen:
1) Eco Spülgang. Zuviel gespart
2) Maschine ist innen dreckig
3) Die Spülmaschine läuft zu wenig
4) Nach dem Spülen steht das Besteck und Geschirr zu lange im geschlossenen Spülraum


Zu 1: Eco Modus.
Die Temperatur des Eco-Modus ist einfach zu niedrig um Bakterien abzutöten. Es reicht zwar um das Geschirr sauber zu spülen, es bleiben aber immer noch Bakterien vor allem in den Randbereichen der Spülmaschine und in den Ritzen und Kanten und Fugen übrig.
Die leben und vermehren sich einfach weiter und fressen die Nährstoffe und den Rest geben sie als Gase ab. Das ist quasi das, war wir futzen nennen würden.

Lösungen:
Meine Beste erfahrungen.
Legt doch einfach die alten Zitronen und Limetten oben mit in den Besteckkasten oder das Besteckfach. Das hält die Maschine echt frisch.
Diese lasst ihr ein-zwei-drei mal mitlaufen und werft diese anschliessend weg. Das gleiche könntet ihr auch mit Orangenschalen machen.
Funktioniert prima.
Wenn die Spülmaschine müffelt. Was kann man tun? Ursachen und Lösungen

Lösung Schritt 2:
Nehmt doch jedes 3 Mal den höheren Temperatur modus. Entweder 65 Grad oder auch mal 75 Grad. Wenigstens ab und zu. Dann sind die Bakterien tot und werden weggespült.
Wenn die Spülmaschine müffelt. Was kann man tun? Ursachen und Lösungen


Und drittens: innen ab und zu sauber machen. Auch die Kanten und Dichtungen.
Das ist nicht unbedingt die Lösung, aber so ab und zu setzt sich die Maschine schon auch an den unwegsamen Stellen mit Siff zu

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel