Rue25.de

Am Wochenende waren wir bei den Landesmeisterschaften im Rudern in Breisach am Rhein.
Breisach liegt kurz vor Freiburg und hat einen ewig langen, geraden Kanal zum Wehr hin.
Leider war zu den Meisterschaften im Rudern am Samstag genau von 8 Uhr bis 17 Uhr ein starker Wind angesagt (Sturm Zeljko) mit Wind um die 16 Knoten und Böen bis 25 Knoten.
Dadurch sind auch einige Boote kurz umgekippt und Kiel oben im Wasser gelegen.

Aus irgend einem Grund lag Nürtingen immer hinter Tübingen, als ob uns dieses Mal ein Zehntel fehlen würde.
Landesmeisterschaften im Rudern 2015 in BreisachLandesmeisterschaften im Rudern 2015 in BreisachLandesmeisterschaften im Rudern 2015 in BreisachLandesmeisterschaften im Rudern 2015 in BreisachLandesmeisterschaften im Rudern 2015 in Breisach

Bei der Hitze ist dennoch Barfuß-wetter angesagt oder Jesus-Latschen, um über das Wasser zu gehen
Landesmeisterschaften im Rudern 2015 in Breisach

Sehr beeindruckend: das große Wehr bei Breisach in Richtung Frankreich-Vogelsang.
Ein Bauwerk der EU. Neben dem Kanal, wo die Rudermeisterschaften stattfinden läuft parallel nochmal ein Kanal mit den Stromerzeugern und nochmals einer mit riesigen Schleusen.
Landesmeisterschaften im Rudern 2015 in Breisach

Anfahrt und Lage des Ruderverein in Breisach

Ein Parkplatz ist bei
Rheinuferstraße 10A
79206 Breisach am Rhein

Anfahrt Rudern Breisach
Landesmeisterschaften im Rudern 2015 in Breisach

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel