Rue25.de

LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router
 
Die Gigabit LAN Kabel kommen bei mir von ersten und zweiten Stock an der Decke rein. Da ein Balkon über der Wohnung ist, sind die Kabel leicht versetzt.
Die Kabel habe ich in eine Schlitz reingelegt. Hierzu musste man nur den Putz in der Gerade anritzen und dann freilegen. Bei alten Häusern ist die erste Schicht reiner Maschinen-Gips und sehr leicht zu entfernen.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router


Am Ende muss man eine Art Abschluss einbauen, damit die Kabel gegen Zug entlastet sind.
Ich habe hier einfach ein altes Blech genommen aus einem alten Bett-Gestell.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router


Dann alles Verputzen. Die Seiten abkleben mit Maler-Kreppband und dann mit Maschinenputz vergipsen.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router


Im unteren Bereich über dem Parket habe ich die Leitungen teilweise über der Sockeleiste gelegt und teilweise darunter.
Aufpassen bei der Sockelleiste. Denn diese wird ja mit Nägeln wieder an der Wand befestigt und sollte die LAN Leitung auf keinem Fall beschädigen.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router

LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router

LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router

LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router


In der Nähe liegt auch der alte Anschluss von der Telekom. Dieser führt heute noch die Internet DSL Verbindung.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router


Zur zweiten Seite habe ich ebenfalls im Erdgeschoss zwei Dosen gelegt. Man weiß ja nie was noch kommt.
Danach wird übrigens gestrichen.
LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router

LAN Verlegung zum zentralen Patchpanel Switch Router



Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel