Rue25.de

Der große Pokemon Go Treff in Nürtingen
 
 
Normale Menschen können kaum was mit der Information anfangen, aber für Insider der Handy Gaming Szene ist es in Nürtingen ein Standard-Grundwissen:
Vor der Freien Kunstschule treffen sich immer Leute auf der großen Freifläche bei den Sitzsteinen um Pokemons zu sammeln.
Ich habe mir das mal von meinen Kindern und einem Freund erklären lassen.
So gegen 11 oder 12 Uhr kommen die meisten Leute zum Treffpunkt und dann beginnt es so nach und nach, dass Leute sogenannte Lock-Module in Pokemon einsetzen.
Ein Lockmodul für Pokemon kostet in 30 Minuten 3 Euro und wenn man es aktiviert hat, dann erscheinen für diese Zeit einfach immer wieder neue Pokemons an diesem Platz.
Diese kann dann jeder fangen, der gerade dort ist.
 
Was hat das für einen Vorteil: Weiß ich nicht.
Ausser bei gewerblichen Unternehmen wir Gaststätten und so. Denn diese können damit auch Gäste anlocken.
 
Pokemon Go Treff vor der FKN am Neckar
Der große Pokemon Go Treff in Nürtingen
 
Scherzhaft gesagt ist es sowas wie eine Drogenhölle für Pokemon Anhänger. Die gesamte Scene ist ein wenig gespenstisch aber angenehm.
Es sitzen einfach jede Menge Leute rum und starren auf das Display des Handys. Dann ab und zu tippen sie den Bildschirm und machen darauf so eine Art Wurfbewegung nach oben.
Das ist das Fangen der Pokemon. Ich finde es ist eine schöne und amüsante Art, wie sich Leute nun treffen.
Der große Pokemon Go Treff in Nürtingen
 
 
Der Pokemon Go Hype wird eh nicht mehr so lange dauern. Jetzt ist gerade mal der erste Monat vorrüber.
Vielleicht geht es noch 2 bis 3 Monate, aber dann dürfte es doch vorbei sein, oder?







Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel