Rue25.de

 
 
Es kann schon schnell passieren, dass man von der Goldenen Seite des Lebens auf die dunkle Macht macht vom Sternenkreuzer Deutschen Bahn geraten kann.
Da hat der Junge doch glatt vergessen auf der Rücksende das Sternenbanner aufstempeln zu lassen und schwubbs: schon ist er ein Straftäter.
60 Euro, zack-zack
 
Ich muss doch auch ein wenig Hirn einschalten, wenn ich vom Staat bin und nicht nur die Merkel-Raute machen.
Alles wird gut, wenn ich Mutti Merkel sehe.
Ja, so kommt der Frust hoch.
 
Da haben wir extra versucht unsere Kinder zur Rechtschaffenheit zu erziehen und schon kommt die Servicewüste voll ins Gesicht gesprungen.
Sicher hat er einen Fehler gemacht, aber welchen?
Mit der Bahn zu fahren?
Vielleicht.
 

 
Schwarzfahren mit der VVS in Nürtingen
 
Anschreiben an die Bahn DB
Familie Bauknecht
Raimund Popp
Rümelinstraße 25
72622 Nürtingen
Telefon: 07022 9319004
Email: Raimund@Rue25.de
 
 
 
 
DB Vertrieb GmbH
Fahrpreiserhebung
 
76518 Baden-Baden
 
 
Fahrpreisnacherhebung
FP-Nr: 40172322688900
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren
 
Heute hat mein Sohn xxx Bauknecht, 16 Jahre alt, seine dritte Fahrt von Nürtingen in das benachbarte Dorf Wendlingen für seine einwöchige Bogy-Ausbildung unternommen.
Da es seine zweite alleinige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war, hat er hierzu
ab dem zweiten Tag eine 4er Karte erworben und diese auch zunächst richtig abgestempelt hat.
Bei der Rückreise hat er aber fälschlicher Weise nicht die Rückseite der 4er Karte erneut abgestempelt, da er an der gefalteten Karte nicht erkennen konnte, dass man die 3. Und 4. Fahrt auf der Rückseite abstempeln müsse, damit die Stempel sich nicht gegenseitig überstempeln.
 
Da er dann gleich in eine Fahrgastkontrolle kam soll er nun gleich 60 Euro Strafe zahlen, da er zwar sichtlich im Gespräch auch das Versehen erläutern konnte, aber eben formell rechtlich nicht richtig abgestempelt hat. Im Rahmen der Modernisierung und Automatisierung ist es für Fahranfänger auch nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, welche Tickets und Entwertungen man wie vornehmen muss.
 
Ich bitte Sie mit diesem Schreiben von der Strafzahlung für Robin Bauknecht abzusehen, da es sich um ein ehrliches Versehen handelte, welches nach der Erläuterung des korrekten Vorganges auch nie mehr vorkommen wird.
 
Ich würde mich freuen, wenn Sie die Strafzahlung einmalig erlassen könnten
 
Und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Raimund Popp
 
*Bogy: Berufsorientierte Woche der Gymnasien
Anlage: Belege
 
Schwarzfahren mit der VVS in Nürtingen

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel