Rue25.de

Strafe für Schwarzfahren reklamieren per Chat
 
Wer schon einmal unschuldig schwarz gefahren ist bei der Bahn oder bei der VVS, der weiß wie schwierig eine Reklamation oder Nachbearbeitung ist.
Die Bahn und der regionale Verkehrsverbund Stuttgart VVS haben es sich hier recht einfach gemacht.
Man kann seine Beschwerde online in einem Formular eingeben mit der FN-NR Nummer  und wird nach dem Absender keinen Nachweis oder Bestätigung bekommen, ob man was eingegeben hat oder sich jemals beschwert hat.
Deshalb kann man sich auch an den Beschwerde Chat wenden.
Leider ist auch dieser ohne Log-Funktion oder Beleg dafür, dass man die Einwände reklamiert hat.
 
In meinem Fall habe ich reklamiert, dass mein Sohn einfach Fahranfänger bei der VVS ist und den Beleg falsch abgestempelt hat. Er ist also kein Berufsverbrecher oder Berufsschwarzfahrer.
Leider habe ich auf das Anschreiben oder auf die Eingabe im Formular auch nach einer Woche kein Go oder No-Go bekommen.
Einfach nichts.
Heute habe ich mich per Chat an die Reklamationsstelle der VVS nochmals gewandt.
 
Nach der Eingabe im VVS Beschwerde-Chat steht da..
Ihr Schreiben ist bei uns eingegangen
Es ist noch in Bearbeitung
..
Sie werden eine Antwort nächste Woche (also in 14 Tagen gesamt) erhalten
 
 
Reklamation bei der VVS per Chat
https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/kontakte/reklamation-per-chat/
 
man kann den Dialog leider nicht speichern da dieser über ein script läuft. Insofern hat man keinen Nachweis, dass wirklich eine Unterhaltung stattgefunden hat.
Reklamation bei der VVS Bahn nach einer Woche
 
#Erfahrungen mit der Beschwerde-Abteilung der Deutschen Bahn als ungewollter Schwarzfahrer

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel