Rue25.de

 
Wir fahren dieses Jahr zum TestTurm nach Rottweil am Neckar.
Ich muss noch klären, ob wir ob für uns am Nationalwandertag bei schlecht Wetter aufgemacht wird.
 
ThyssenKrupp TestTurm:
Satellitenbild: wenn man weiter gebaut hätte, dann hätte die Spitze ins Objektiv gepikst.
https://www.google.com/maps/place/thyssenkrupp+Testturm/@48.1789337,8.6256258,455m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0xb6f450a8b1ae197a!8m2!3d48.1791852!4d8.6249623?hl=de
new 08.04.2018 12:20:32
 
Quasi der: Bursch Kalifa (Burj Khalifa) von Baden-Württemberg
new 08.04.2018 12:20:32
 
 
Ziel der Grillwurst
 
Neckarburg hinten rechts
Die Frage ist, ob es dort die Grillstelle gibt oder nicht? Wenn dann ist es nur eine kleine Stelle, aber zum Würstchen grillen sollte es reichen
new 08.04.2018 12:20:32
 
 
Aufgaben zum Lösen:
 
 
1) Neckarursprung
Wenn Rottweil am Neckar liegt, warum ist dann der Neckarursprung erst viel später in Villingen-Schwenningen?
Ist einer der Beiden Ursprünge ein Etikettenschwindel?
 
2) maximale Aufstiegsgeschwindigkeit
Wie schnell ist die maximale Geschwindikeit des Aufzugs im Thyssen-Krupp TestTurm in km/h?
 
3) wie heißt die berühmte Hundeart aus Rottweil?
 
4) wie alt ist Rottweil
 
 
Hinweise zu den Lösungen
 
Stadt am Fluss
Rottweil liegt direkt an einem Fluss. Wie heißt dieser Fluss? ->Neckar
 
Geschwindigkeit
Die maximale Geschwindigkeit ist scheinbar 8 Meter pro Sekunde.
Kilometer in der Stunde ist 3,6 mal Meter pro Sekunde oder 1/3,6 ?
3600 Sekunden pro Stunde
 
Zu Hunderasse:
Rottweiler
https://de.wikipedia.org/wiki/Rottweil
 
Alter:
Rottweil wurde kurz nach Ostern von den ersten Sandalen gegründet

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel