Rue25.de

Dokumentation speziell für Olympus
 
Fotoserie die belegt, dass die Olympus Tough 850 selbst kaputt geht. Also entweder nicht wasserdicht ist oder auch sonst nicht Tough ist.
 
In dieser Fotoserie zeige ich speziell, dass die Olympus TG-850 Tough direkt beim ersten Kontakt mit Wasser defekt ging.
Heutzutage haben wir ja gerade Fotos, also kann ich auch gerade zeigen wie der Foto der Tough-Serie kaputt ging.
Das tragische aus meiner Seite ist, dass der Service von Olympus jetzt hingeht und sagt: Sandschaden, eine Reparatur lohnt sich nicht,  selber schuld.
Also jeder Foto der defekt ist, ist eigenverschuldet.
Die nun folgende Fotoserie zeigt den Tagesablauf. : also wir reisen an einem Badeort an mit der nagel-neuen Olympus TG 850 im Gepäck.
Dann macht man sich vertraut mit dem Hotel, 5 Sterne Luxus, Cleopatra in Makady Bay, also kein Zelt am Sandstrand.
Erst mal Frühstücken, da ist nichts tough, dann zum Hotelzimmer und auf den Strand vorbereiten, die Tough Kamera vorbereiten im SAUBEREN Zimmer,
den Deckel sauber schliessen damit die neue Foto Digitalkamera auch sicher nicht kaputt geht
einen Blobber anschrauben am Schraubgewinde, und dann ab zum Strand
Dann gehe ich mit den Kindern ins Wasser, mache wunderbare Unterwasser-Fotos circa 10 Minuten
Und oh…. Plötzlich löst der Blitz immer aus
Die Kamera wurde NICHT geöffnet, das geht ja im Wasser gar nicht, und dennoch fotographiert die Digitalkamera nur noch mit Blitz
Folgend stelle ich fest: es lassen sich auch keine Programme mehr ändern.
Die Olympus bleibt immer in dem Programm-Zustand der eingestellt war.
In der Position P, obwohl man das Programmrad drehen kann wie man will
 
Nach einer weile gehen auch die anderen Tasten nicht mehr… Video, Menü, Zoom, das grosse Cursor / Select Rad
Jetzt ist der Foto quasi defekt
 
Wie ich schon beschrieben habe, hatte ich den defekten Foto-Apparat im Hotelzimmer danach geöffnet um den Fehler zu finden. Ist die Batterie nicht richtig drin, ist der Speicherchip nicht korrekt.
Ich habe den Foto-Apparat außen gespült unter klarem Leitungswasser, falls sich ein Sandkorn unter dem Programm-Drehrad befinden könnte.
Das alles hat nichts gebracht.
 
Jetzt war der Urlaub fast versaut, denn ich hatte ja keinen Foto mehr.
Nur die Gopro, die tut immer.
 
Nach dem Urlaub habe ich die Kamera zu Olympus in den Service gesandt, in der Annahme, es sei ja ein Garantiefall. Die Kamera ist ja nagel-neu.
Doch bei Olympus sieht man das anders.
 
Deshalb diese Dokumentation, für jeden den es interessieren könnte
Die Dokumentation zeigt in einer Fotoserie, wie plötzlich der Fotoapparat selbst defekt geht, das ist ja auch der Vorteil einer Fotoserie.
Sollte sich Olympus gegen eine Kulanz oder was auch immer entscheiden, dann würde ich auch genau mit dieser Fotoserie plus einem Anwalt eine Garantie-Klage erheben.
 
Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge
 
Hier die einzelnen Fotos :
 
8 Uhr 55 im Hotelzimmer vorbereiten für den Strand.
Hier wurde auch die neue Tough Kamera penibel geprüft und verschlossen für den Strand
9 Uhr 40 vom Hotelzimmer zum Strand
 
  1. Foto 170 , 10:16  erste Unterwasser-fotos
    Alles Schnorchel-Tiefe, also maximal 3 Meter tiefe
  2. Nach 6 Minuten feststellung, dass der Foto plötzlich Bilder mit Blitz macht, sporadisch
  3. Foto 194 10 Uhr 31, nach 15 Minuten das letzte funktionierende Unterwasser-Foto
  4. Foto 195 der Autofocus geht plötzlich nicht mehr
    Ab jetzt ist der Foto defekt
  5. Bild 196: ab jetzt fotographiert der Foto-apparat nur noch mit Blitz oder so wie er will.

Die Funktionen sind defekt
 
 
Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge
Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge  Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge  Sandschaden Olympus TG 850 oder Garantie-Lüge
 



Anschreiben an die Service-Abteilung von Olympus, am 7.7.2014


Auftragsnummer : B0043459546
Kundennummer : A1BN081989
Modell: TG-850 Silver
Seriennummer : JPF201423
 
Sehr geehrte Consumer Service von Olympus
 
Ich habe ihnen eine kleine Foto-Dokumentation aufbereitet, die belegt, dass die Digitalkamera mit ordentlicher und sorgfältiger Benutzung  dennoch nach 10 Minuten im Wasser defekt ging.
Ich sehe das als einen normalen Garantiefall.
 
Die folgende Fotoserie und Foto-Dokumentation zeigt, dass die nagel-neue Kamera für den Urlaub in einen sauberen 5-Sterne Hotel genutzt wurde.
Der Tag beginnt mit einem Frühstück im Hotelrestaurant, dann ging die Familie zum Hotelzimmer, richtete sich für den Strand vor und
bereitete hier auch die Kamera für den Strand vor, das heißt, die Kamera wurde im Zimmer auf den Ladezustand geprüft und verschlossen.
 
Dann gingen wir zum Strand,
Wie die Fotos belegen, ging der Foto dann im Wasser nach dem 194 Foto in einen sporadischen Fehlerzustand, das heißt plötzlich stimmte der Autofokus nicht mehr
Ab dem Foto 196 ging er plötzlich nur noch mit Blitz.
http://rue25.de/Details?d=418&a=2&f=34&l=0&t=Foto-Dokumentation-:-die-neue-Olympus-Tough-850-vom-Hotelzimmer-bis-zum-Wasser,-dann-defekt
 
Ich denke mit dieser Fotodokumentation
 
Ich bin aufgrund des genau dokumentierten Ablaufes nicht in der Ansicht, dass ich den Schaden mutwillig oder selbstverschuldet verursacht habe.
Deshalb denke ich auch, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Da der Fotoapparat noch hier ist, könnte ich mir auch vorstellen dass eine genauere Untersuchung mittels eines unabhängigen Sachverständigen keinen genannten Sandschaden als primäre Ursache finden würde.
 
Ich hoffe, Sie können Ihren Reparatur und oder Servicebericht in einen Garantie oder Kulanzfall ändern.
Sofern dem nicht so sein sollte, würde ich den Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben.
 
 
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen und verbleibe..
 
 
mit freundlichen Grüßen
 
Raimund Popp
Homeoffice
Rümelinstr. 25
72622 Nürtingen
Tel.: 07022/9319004
 
 

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel