Rue25.de

Meine Mini-Langzeit Untersuchung:

Welche Pflanzen können eigentlich auf dem Dach überleben?
Ich habe mich immer gefragt: Wenn ich jetzt mein Dach begrünen würde, welche Pflanzen könnten überhaupt dort überleben?
Im Sommer ist es super heiß. Es gibt kaum Wasser. Und wenn das Wasser mal da ist, dann sickert es auch schnell ab.
Im Winter ist es wiederum sehr kalt. Frost, Schnee, alles wirkt direkt auf die Pflanzen und das Wurzelwerk.

Deshalb habe ich jetzt über 3-5 Jahre oben auf meinem Dach einfach mal ein paar Pflanzformen mit Erde im Freien der Witterung ausgesetzt.
Entgegen meinen Erwartungen hat sich von selbst Moos als unerschütterliche Pflanze herausgestellt.

Moos ? hält auch die immensen Temperaturen bei direktem Sonneneinfall aus. Also eine echt geile Pflanze.
Im Verbund mit höher wachsenden Pflanzen ist das sicher eine gute Grundpflanze für eine Dachbegrünung.

Dachbegrünung : Welche Pflanzen überleben eigentlich die WitterungDachbegrünung : Welche Pflanzen überleben eigentlich die WitterungDachbegrünung : Welche Pflanzen überleben eigentlich die WitterungDachbegrünung : Welche Pflanzen überleben eigentlich die WitterungDachbegrünung : Welche Pflanzen überleben eigentlich die Witterung

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel