Rue25.de

Fußgängerampeln : eine Seite ist Rot, die andere Seite ist Grün und dann eine Seite Grün und die andere Seite Rot
Gibt es so was? Ja in Nürtingen scheinbar.
Beim Hallenbad scheint die Ampel schon länger defekt zu sein. Dann schaltet die eine Seite der Fußgänger Ampel auf grün, die Fußgänger laufen dann von der Seite los
Und die andere Seite hat noch rot.
Un dann irgendwann wechselt das ganze.
Ist das normal ?

So lustig das auch klingen mag, aber das ist doch an einer Bundesstraße sau-gefährlich?
Nürtingen : Eine falsche Fußgängerampel über die Bundesstraße


Ich meine, der Verkehr ist hier auch exemplarisch zu sehen… wenn ich in den Unterlagen nachschauen würde sind das über 20 tausend Fahrzeuge pro Tag
Und die Schüler queren die Straße zum Hallenbad
Nürtingen : Eine falsche Fußgängerampel über die Bundesstraße

Stadtbrücke Nürtingen, Ausswärts in Richtung Hallenbad
Nürtingen : Eine falsche Fußgängerampel über die Bundesstraße
Nürtingen : Eine falsche Fußgängerampel über die Bundesstraße


Anschreiben an die Stadt


Ich habe zum Anlass mal die Stadt angeschrieben, damit es vielleicht geklärt werden kann. Mal sehen wohin es führt.


Hallo xxxx (Stadt Nürtingen),

Mir wurde berichtet, dass scheinbar die Fußgänger-Ampel am Hallenbad nicht richtig funktioniert.
In Facebook hat mich ein Bekannter heute darauf hingewiesen.
Scheinbar schaltet zeitweise nur eine Seite auf Grün und die andere bleibt auf Rot.

Könnten Sie das mal sicherheitshalber prüfen? Oder kennen Sie die Sachlage.
Leider ist es so, dass es sicher eine gefährliche Situation ist, wenn die Ampeln nicht synchron laufen. Deshalb möchte ich Sie hierrüber informieren.

Ich habe ihnen die Stelle mal in Google Maps markiert:
https://www.google.de/maps/place/48%C2%B037'40.5%22N+9%C2%B019'56.4%22E/@48.6269901,9.3337838,692m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0



Hier der FB-Task zu dem Thema:
https://www.facebook.com/bernhard.wolf.353/posts/734918463224783?comment_id=734941226555840&offset=0&total_comments=6&notif_t=feed_comment_reply
..
Ich war heute auf dem Weg zu Fuß zum Hallenbad. An der großen Kreuzung 313 - Stadtbrücke blieb ich an der roten Ampel (Rechtsabbieger Spur Richtung Wendlingen) stehen, neben mir eine Mutter mit Sohn.
Eine Frau kam uns entgegen und spazierte bei Rot drüber, weshalb sich die Mutter auch beschwerte.
Warum, ich hab doch grün? Kam von der Frau zurück. Später, ich von der anderen Seite und ca. 6 Jungs mir entgegen.
Ich bekam grün und die Jungs liefen auch los. Ich fragte ob sie nicht rot hätten, doooch aber sie kennen das, wenn die Seite rot zeigt, ist drüben grün .


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung unter 07022/ 9319004


Mit freundlichen Grüßen

Raimund Popp
Homeoffice
Rümelinstr. 25
72622 Nürtingen
Tel.: 07022/9319004

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel