Rue25.de

Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob die Stadt Nürtingen eigentlich nicht die Schlesierstraße im Enzenhardt hätte öffnen können während der Vollsperrung der Bundesstraße.
Meistens argumentiert man hier ja mit der Absage des Regierungspräsidiums, doch so einfach ist es nicht.
Die Entscheidung ob die Stadt die Straße zeitweise öffnen könnte obliegt nämlich fast alleine der Stadt selbst.
Die Stadt Nürtingen könnte jederzeit die Schlesierstraße für den Verkehr der Autos von der Bundesstraße kommend freigeben

Denn die Straße ist eine reine städtische Straße, da kann die Stadt machen was sie will.
Aber man dürfte es nicht offiziell als „Umgehung der Bundesstraße“ ausweisen, sondern man dürfte nur die Schranke entfernen und jedem Autofahrer die Durchfahrt erlauben.

Könnte die Stadt Nürtingen die Schlesierstraße während der Sperrung der B313 öffnen
Allerdings ist es so wie es heute in der Zeitung steht von der Stadt erkannt, dass die Straße zu eng ist um eine Durchleitung des Verkehrs zu erlauben.
Man könnte nämlich nicht mehr zu den Neubauhäusern kommen, da an der kleinen Einbuchtung kein Gegenverkehr mehr möglich wäre. Dann müsste man schon kurzerhand die Gehweg-Überquerungsbuchten entfernen.
Zudem wäre es auch nicht mehr möglich in das süd-östliche Gebiet zu kommen, da man wahrscheinlich den laufenden Verkehr nicht queren könnte.
Und vom Aldi und Netto käme man auch nicht mehr auf die normale Straße.

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel