Rue25.de

Ich habe mir heute mal erlaubt den gesamten Gemeinderat und die Stadt Nürtingen anzuschreiben im Auftrag der Bürgerinitiative Rümelinstraße.
Unser Anliegen ist die Beschränkung des Schwerlastverkehrs und die Einführung des Tempo 30

Leider ist es so, dass man ja nur in den Planungsphasen wirklichen Einfluß auf Vorgänge in der Stadt hat und anschliessend immer leidtragend ist.
So kommt es auch auf uns zu, dass wir eventuell alle Anstrengungen unternehmen müssen um das Baugebiet Bahnstadt Ost zu verhindern. Oder besser gesagt die Veränderung in der Bahnstadt West, die zu einer Verschiebung von mehr als weiteren 12.000 Fahrzeugen in unseren Bereich.
Ohne auch nur den Ansatz einer Entlastung oder Beschränkung zu sehen, müssen wir davon ausgehen, dass wir wieder die eine weitere und wesentliche höhere Last auferlegt bekommen.
Den Wertverlust für alle Anwohner der Rümelinstraße in Nürtingen bekommt dabei keiner ersetzt. Deshalb muß man sich schon während einer Planungsphase gegen einen Beschluß wehren.
Eventuell alle rechtlich. So blöd das auch ist.
Hierzu ist am 11.11.2014 eine Sitzung des Gemeinderates und wahrscheinlich auch schon ein Planungsbeschluß zu diesem Thema. Danach wird der Plan ausgelegt und man wird dann Einspruch erheben müssen, sofern es rechtlich erlaubt ist.
Anschreiben des GR Nürtingen und der Stadt Nürtingen






Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel