Rue25.de

Ich habe heute von meinem Hausarzt meine Blutdruck und Puls Auswertung über 24 Stunden heraus bekommen.
Die letzten Tage war ich immer sehr beunruhigt, da ich immer bei einem unteren Blutdruck von über 100 daher kam.
Das ganze habe ich erst zu messen begonne, als mal ein Meßgerät rum lag und ich es dummer weise mal testen wollte.
Also hatte ich auch gleich so ein leichtes Stechen über dem Herz vernommen und alles zusammen gezählt
.Was sagt so eine 24 Stunden Blutdruck Messung aus ? Aber man kann einfach sagen: Lass dich nicht verrückt machen, wenn du mit Meßgeräten deine Gesundheit checken möchtest.
Wenn du dich wohl fühlst, hast du schon die halbe Miete gewonnen. So war es auch bei der Auswertung vom Profi.
Wichtig beim Blutdruck ist, dass dieser sich über Nacht absenkt. Man kann es hier erkennen an der 24 Stunden Messung. Um 1 hat mich das Gerät ein wenig genervt und dann bin ich ins Bett. Obwohl ich von 20 Uhr bis 01 Uhr nur als Couch-Potato passiv war, ist dabei der Blutdruck nicht gesunken. Der Schlaf wirkt da richtig wunder. Irgendwie checked der Körper das richtig und legt sich dann flach.
Cool so ein vegetatives Nervensystem.
Warum ist mir das wichtig? Weil man sich vom Hören-Sagen oft manchmal verrückt machen lässt.

Was sagt so eine 24 Stunden Blutdruck Messung aus ?




So eine langzeit Messung zeigt auch die Ober und Untergrenzen besser an im Gegensatz zu den sporadischen einzel Messungen
Wichtig ist, dass der untere Wert auch unter 100 ist. Eher sogar im 70 bis 80iger Bereich.
Aber was ist schon total richtig.
Was sagt so eine 24 Stunden Blutdruck Messung aus ?




Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel