Rue25.de
Das Glück kann kommen. Ich hab es mir spontan geliehen.

Jetzt ist ja kurz vor der Jahreswende zu 2015. Deshalb habe ich das Glück zum nächsten Jahr direkt gepackt.
Es soll viel Glück bringen, wenn man einen Schornsteinfeger berührt.
Asch was, wenn man gleich ein ganzes Pfund Glück in der Zukunft braucht, dann muß man ihn schon richtig umarmen.

Das hier ist der Beste Schornsteinfeger den ich kenne. Und eines Tages, da werde ich mit ihm noch mal Snowboaden, ganz steil den Buckel runter im Berchtesgadener Land.
Ich habe mir das Glück geholt und über Buttmandl und Kramperlaufen gelernt
Und falls ihr noch zu wenig Glück dieses Jahr hattet, dann fragt ihn doch mal ob er nicht was abgeben kann.
Oder sogar an der Hochzeit Spalierstehen möchte: das gibt Glück in der Reih…Hoch 4
Ich habe mir das Glück geholt und über Buttmandl und Kramperlaufen gelernt


Und noch was: im Berchtesgadener Land gibt es noch die wilderen Klosen als in Oberschwaben.

Es heißt das sogenannte Kramperlaufen
Hier ein paar Eindrücke vom diesjährigen Kramperllaufen in Berchtesgaden

Welt.de
Der Nikolaus und seine Buttnmandl
Unter http://www.welt.de/reise/nah/article11696868/In-Berchtesgaden-werden-archaische-Braeuche-gepflegt.html
Ich habe mir das Glück geholt und über Buttmandl und Kramperlaufen gelernt
Der Nikolaus und seine Buttnmandl / Kramperl in Berchtesgaden am 5. Dezember - Ein Merci für die Bilder geht an die Babsi!
Keywords: Der Nikolaus und seine Buttnmandl / Kramperl in Berchtesgaden am 5. Dezember –
festei.de->Der Nikolaus und seine Buttnmandl
Ich habe mir das Glück geholt und über Buttmandl und Kramperlaufen gelernt

berchtesgadener-anzeiger->Kramperllaufen
Hier Der Gerer Nikolaus und seine Kramperl beim Auslaufen am Heiligen Abend um 12.00 Uhr beim Frauenloblehen.
.. In Maria Gern machten sich der Nikolaus und die Kramperl auf den Weg und gegen 15.00 Uhr traten die Weihnachtsschützen zum letzten Christkindlanschießen an. In der Schönau am Bodnerfeld waren es rekordverdächtige 165 Schützen und rund 400 Zuschauer. Jetzt war es an der Zeit, sich schöner anzuziehen und bei Einbruch der Dunkelheit gingen viele Berchtesgadener auf die Friedhöfe. Kleine Fichtenbäumchen wurden aufgestellt, Kerzen daran entzündet und für die verstorbenen Verwandten gebetet. Der Neue Friedhof war ein Lichtermeer.
Ich habe mir das Glück geholt und über Buttmandl und Kramperlaufen gelernt

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel