Rue25.de

Wie die Martina schon als Muss bezeichnet hat für echte Dörfler, so kommt heute ein Schmankerl für alle, die net aus der Großstadt kommet.
Also schaut mal um 20 Uhr 15 rein, was das Dorfleben so mit sich bringt.
Das erinnert mich an das Klein-Chicago vom Neckar.


http://www.swr.de/diekirchebleibtimdorf/film-tipp/-/id=9664306/nid=9664306/did=9920566/1jcxzif/index.html
SWR-Kinokoproduktion "Die Kirche bleibt im Dorf"
Eine Kirche, zwei Dörfer und drei Schwestern
Heute 28.01.2014 kommt die Kirche bleibt im Dorf
Grüne Wiesen, blauer Himmel im Schwabenland: eigentlich sollte die Welt der beiden Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen in bester Ordnung sein. Ist sie aber nicht. Die SWR-Kinokoproduktion "Die Kirche bleibt im Dorf" ist am 28.1. um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.
Zwei Dörfer und eine alte Feindschaft, die neu entfacht
Warum? Weil sich die beiden verfeindeten Dörfer seit dem Mittelalter eine Kirche und einen Friedhof teilen müssen, was bis zum heutigen Tag für Zank und Hader sorgt. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass sich auf der einzigen Gemeindeverbindungsstraße zwischen Ober- und Unterrieslingen ein Schlagloch befindet - just im Grenzbereich. Deshalb fühlen sich weder die Ober- noch die Unterrieslinger für die Beseitigung verantwortlich.
Indirekt ist das Schlagloch für den plötzlichen Tod von Oma Anni aus Oberrieslingen verantwortlich, die eine Spur zu flott mit ihrem Moped unterwegs war. Ihre Beerdigung wird zum Desaster und entfacht die Feindschaft zwischen den Ober- und Unterrieslingern aufs Neue.





Die Serie ist im Internet unter dem Link >> SWR Die Kirche bleibt im Dorf
http://www.swr.de/diekirchebleibtimdorf/-/id=13830994/ue4set/index.html


Heute 28.01.2014 kommt die Kirche bleibt im Dorf

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel