Rue25.de

Wer es nicht weiß: einige Bäume hatten den Schaum vom wilden Pudel mit den roten Augen. Der bewacht nämlich den Schatz unter dem Urselberg. Den Schaum gab es mehrmals an einigen Bäumen und beim Stochern mit dem Stock im Schaum kam auch keine Erkenntnis raus, ob der Pudel nun tollwütig sei oder nur toll den Schatz bewacht.
der Pfullinger Pudel mit feuerroten Augen und Schaum an den Bäumen

Die Urschel

Als bekannteste Gestalt steht die Urschel im Mittelpunkt der Pfullinger Sagenwelt.

Es wird erzählt, die Urschel hause als Geist in und um den Ursulaberg, der im Volksmund meist als Urschelberg oder Urselberg bezeichnet wird.

In den Form des Berges sehen viele Pfullinger auch die liegende Urschel, die auf die Stadt hinunteblickt.

Im Inner des Berges soll wohl noch die riesige Schatztruhe der Urschel stehen, streng bewacht von einem Pudel mit feuerrothen Augen
der Pfullinger Pudel mit feuerroten Augen und Schaum an den Bäumender Pfullinger Pudel mit feuerroten Augen und Schaum an den Bäumen


Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel