Rue25.de

Kunst: Füssli Zeit der Liebenden mit Flugzeugen im Bauch
 
Wir waren gestern in der Staatsgalerie in Stuttgart bei der Sonderausstellung Poesie der Farben und anschliessend in der regulären Ausstellung der Staatsgalerie Stuttgart.
Unter den unzähligen Räumen hatten wir uns auch verlaufen in der Zeit um 1700-1800 und ich musste auf den ersten Blick meiner Rose sagen:
Hey… geil, das kenne ich!
 
Füssli 1779 Remake
new 15.02.2016 09:28:40
 
 
Das kenne ich? Ja, das habe ich schon gemalt.
Rose wo denn, wo soll das Bild bei uns denn sein? Ich meinte, na im Bügelzimmer, verdeckt.
Echt? Ja, echt.
 
Hier ist mein Bild in einer Neu-Interpretation oder besser beschrieben in der Künstlersprache:
Es ist die Inspiration der Schöpfung und nicht das Erfüllen der finalen Darstellung.
 
Hier meine Inspiration: Zeit der Liebenden Flugzeuge im Bauch
new 15.02.2016 09:28:40
 
 
 
Und hier die Quelle meiner Inspiration.
Die sitzt auf dem Sofa vor:
Die Muse vor Füsslis Ithuriels Speer
new 15.02.2016 09:28:40
new 15.02.2016 09:28:40
 
Naja, der Original Titel von Füssli ist ein wenig alt-Theatralisch: Satan, von Ithuriels Speer berührt.
Satan, touched by Ithuriel’s Sword 1779, Öl auf Leinwand

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel