Rue25.de

MRT Auswertung linkes Knie
 
 
Längsschnitt durch das linke Knie, 2017-09-12
 
Linkes Knie in der Seitenansicht, mittlerer Schnitt
 
Entzündung als dunkler Fleck
Die Entzündung an der hinteren Seite der Kniescheibe wird als schwarzer, ausgefranzter Fleck dargestellt.
Im MRT magnetisches Resonanz Technik wird Wasser einer Entzündung hervorgehoben.
In dieser Ansicht wird das angesammelte Wasser der Entzündung dunkel dargestellt
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
Die entzündete Kniescheibe vergrößert dargestellt
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
 
Darstellung des Querschnitts, von Oben
Entzündung hinter der Kniescheibe
 
Hier wird die Entzündungsstelle und Wasser als helle Flecken dargestellt. Die Knochen sind dunkel.
Die Entzündung hinter der Kniescheibe ist hell dargestellt
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
 
Vergleich zu den Röntgen Aufnahmen aus Nürtingen
Uhland Praxisklinik, Nürtingen in der Uhlandstraße, 2017
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
Darstellung des linken Knies mit der Kniescheibe.
Wie man sieht, erkennt man aus den Aufnahmen keine Störung und leitet deshalb einfach eine Knorpelschwäche ab.
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
In der Röntgenaufnahme des gleichen Bereichs sieht man keine Erkenntnisse.
Deshalb war hier die Diagnose in Nürtingen: Knorpelschwäche
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
 
Fazit:
Zwei verschiedene Ergebnisse aufgrund verschiedener Auswertungen.
 
In der Sportorthopädischen Klinik in Markgrönningen zwar das Röntgenbild angeschaut, aber gleich darauf verwiesen, dass man hier keine Ursache erkennen kann und hat deshalb auf ein gesondertes zusätzliche MRT Aufnahmeverfahren gesetzt. Und hier kommt letztendlich auch heraus, dass es sich eben nicht um eine Knorpelschwäche handelt, sonder sich eine Fehlstelle an der Rückseite der Kniescheibe entzündet hat.
Eventuell ist an der Entzündungsstelle auch schon Knorpel abgetragen oder zerfallen.
MRT Auswertung Knie versus Röntgen, Sportklinik vs Orthopädie
 
 
Ergebnis, Referenzen
Ansonsten wäre ich schon zufrieden gewesen mit der Uhlandpraxis, aber leider fehlt mir hier dann doch die richtige Konsequenz. Man hätte vereinfacht mehr Aufwand treiben müssen.
 
Uhlandpraxis Nürtingen
https://www.uhland.org/
Hinweis: für die Orthopädie benötigt man eine Überweisung vom Hausarzt.
 
Sportklinik Markgröningen, Orthopädische Klinik
http://www.okm.de/
Hinweis: für die orthopädische Klinik benötigt man eine Überweisung vom Orthopäden, also von der Uhlandpraxis.
 

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel